Sobotta Lernkarten Zahnmedizin von Lars Bräuer | ISBN 9783437411670

Sobotta Lernkarten Zahnmedizin

von Lars Bräuer, Michael Scholz und Peter Proff
Mitwirkende
Autor / AutorinLars Bräuer
Autor / AutorinMichael Scholz
Autor / AutorinPeter Proff
Buchcover Sobotta Lernkarten Zahnmedizin | Lars Bräuer | EAN 9783437411670 | ISBN 3-437-41167-5 | ISBN 978-3-437-41167-0

Sobotta Lernkarten Zahnmedizin

von Lars Bräuer, Michael Scholz und Peter Proff
Mitwirkende
Autor / AutorinLars Bräuer
Autor / AutorinMichael Scholz
Autor / AutorinPeter Proff
Sobotta-Lernkarten - speziell für angehende Zahnärzte und -ärztinnen. Ideal für die Vorbereitung auf Kurse und Prüfungen. Die Sobotta Lernkarten Zahnmedizin enthalten Karten zu den Themen: Blutversorgung der Zähne im Ober- und Unterkiefer, Sensible Innervation der Zähne, Lymphabfluss der Mundhöhle, Lokalanästhesie, Bezugslinien und Ebenen des Gebisses, Hartsubstanzen und Hartgewebe, Verzahnung, Nomenklatur und Zahnformen, Zahnflächen und Richtungen, Bildgebung, Plexus intraparotideus, Speicheldrüsen, Zahnanatomie, Zahnbogen, Dentition, Zahnhalteapparat, Zahnkaries, Okklusionskurven, Zahntragende Knochen, Kiefergelenk. Dazu erhältst du die Sobotta-Lernkarten Neuroanatomie / Knochen, Bänder und Gelenke, Muskeln sowie Organe und Leitungsbahnen.
  • Frage/Antwort: Eine exemplarische Prüfungsfrage auf jeder Karte macht dich mit der Prüfungssituation vertraut. Die Antwort findest du auf der Kartenrückseite.
  • Anatomische Abbildung/Schemazeichnung: Detailreich beschriftete anatomische Abbildungen und erklärende Schemazeichnungen unterstützen dich bei der Vorbereitung und Wiederholung auf den Kurs oder die Prüfung. Dein Wissen kannst du bei unbeschrifteten Bildern überprüfen.
  • Kästen/Tabellen: Hier sind klinische, anatomische und funktionelle Zusammenhänge komprimiert dargestellt.
  • Wichtige Strukturen sind zur schnelleren Orientierung hervorgehoben.
  • Die lateinischen Bezeichnungen entsprechen der aktuellen Terminologia anatomica.
Die Lernkarten eignen sich für:
  • Zahnmedizinstudierende im vorklinischen Studienabschnitt