Meine Frau will einen Garten von Gerhard Matzig | Vom Abenteuer, ein Haus zu bauen | ISBN 9783442156306

Meine Frau will einen Garten

Vom Abenteuer, ein Haus zu bauen

von Gerhard Matzig
Buchcover Meine Frau will einen Garten | Gerhard Matzig | EAN 9783442156306 | ISBN 3-442-15630-0 | ISBN 978-3-442-15630-6
Leseprobe

Meine Frau will einen Garten

Vom Abenteuer, ein Haus zu bauen

von Gerhard Matzig

„Wie ich hierher geraten konnte? In dieses wunderschöne Haus am Stadtrand, umgeben von einer wunderschönen Frau und großen Zäunen, von Gartenzwergen und Bayernfahnen, dazu angehalten, den Rasen zwar nicht zwischen 12 und 14 Uhr, dafür aber grundsätzlich am Samstag zu mähen? Wie all das geschehen konnte? Gute Frage, wirklich, das ist eine sehr gute Frage.“ Gerhard Matzig erzählt die turbulente Geschichte von einer Familie, die auszog, ein Haus zu bauen: Er erzählt von Pleiten, Pannen, Katastrophen – und warum am Ende doch noch alles gut wird!