Ich kann so nicht arbeiten von Lutz Schumacher | Der tägliche Wahnsinn im Büro | ISBN 9783442156337

Ich kann so nicht arbeiten

Der tägliche Wahnsinn im Büro

von Lutz Schumacher
Buchcover Ich kann so nicht arbeiten | Lutz Schumacher | EAN 9783442156337 | ISBN 3-442-15633-5 | ISBN 978-3-442-15633-7
Leseprobe 1

Ich kann so nicht arbeiten

Der tägliche Wahnsinn im Büro

von Lutz Schumacher
Die Kollegen nerven? Der Rechner stürzt vor dem Speichern ab? Das Kantinenessen ist ungenießbar?
Harald Grützner, bisher tätig im Außendienst eines großen Süßwarenkonzerns, hat ein Problem: Er wurde strafversetzt in die Marketingabteilung. Für Harald Grützner ein Alptraum, denn wie soll er, der die Freiheit der Straße liebt, im engen Mikrokosmos eines Büros überleben? Und tatsächlich: Sein Team besteht aus unmotivierten Versagern, Kollegin Dorothea tut alles, um ihn schnell wieder loszuwerden, und im entscheidenden Moment verschwört sich nicht nur sein Rechner, sondern auch der Betriebsrat gegen ihn. Bald erkennt Harald, dass er ganz neue Strategien ersinnen muss, wenn er überleben will.