Das geheime Lied von Andrés Pascual | Roman | ISBN 9783442381784

Das geheime Lied

Roman

von Andrés Pascual, aus dem Spanischen übersetzt von Sonja Hagemann
Buchcover Das geheime Lied | Andrés Pascual | EAN 9783442381784 | ISBN 3-442-38178-9 | ISBN 978-3-442-38178-4

Das geheime Lied

Roman

von Andrés Pascual, aus dem Spanischen übersetzt von Sonja Hagemann
Der preisgekrönte spanische Bestseller
Paris, 2010. Der Violinist Michael Steiner verlässt die Bühne, ohne eine Note gespielt zu haben. Nur Fabien Rocher, dem Operndirektor, vertraut er sich an: Auf ihrem Sterbebett versprach er seiner Frau, die Melodie, die er für sie allein komponiert hatte, noch einmal zu spielen, aber es ist ihm nie wieder gelungen. Daraufhin gibt ihm Rocher ein Manuskript, das Ludwig XIV. verfasst haben soll. Es erzählt von einem mysteriösen 'Komponisten der Stürme', der einst nach dem allmächtigen Lied der Seele suchte, das sich nur wahren Liebenden offenbart. Doch dafür muss man einen hohen Preis zahlen …