Damit ihr mich nicht vergesst von Mitch Albom | Die wahre Geschichte eines letzten Wunsches | ISBN 9783442474974

Damit ihr mich nicht vergesst

Die wahre Geschichte eines letzten Wunsches

von Mitch Albom, aus dem Englischen übersetzt von Sibylle Schmidt
Buchcover Damit ihr mich nicht vergesst | Mitch Albom | EAN 9783442474974 | ISBN 3-442-47497-3 | ISBN 978-3-442-47497-4
Inhaltsverzeichnis 1

Damit ihr mich nicht vergesst

Die wahre Geschichte eines letzten Wunsches

von Mitch Albom, aus dem Englischen übersetzt von Sibylle Schmidt
Viele Wege führen zu Gott!

Mitch Albom ist überrascht, als Albert Lewis, der betagte Rabbi seiner Heimatgemeinde, ihn bittet, bei seinem Tod die Trauerrede zu halten. Er versteht nicht, weshalb der Rabbi ihn dafür ausgewählt hat, denn den Bezug zum Glauben hat er schon lange verloren. Schließlich willigt er unter der Bedingung ein, den Rabbi besser kennenlernen zu dürfen. Zur gleichen Zeit trifft er auf Henry Covington, einem Pastor mit einer völlig anderen Glaubensgeschichte als der des Rabbi. Diese beiden Männer lehren Mitch Albom, die Welt und den Glauben mit neuen und ganz anderen Augen zu sehen.