Das dreizehnte Opfer von Stuart MacBride | Thriller | ISBN 9783442479696

Das dreizehnte Opfer

Thriller

von Stuart MacBride, aus dem Englischen übersetzt von Andreas Jäger
Buchcover Das dreizehnte Opfer | Stuart MacBride | EAN 9783442479696 | ISBN 3-442-47969-X | ISBN 978-3-442-47969-6
Leseprobe

Das dreizehnte Opfer

Thriller

von Stuart MacBride, aus dem Englischen übersetzt von Andreas Jäger
Der Nummer-1-Bestseller aus Großbritannien

Die Zeitungen nennen ihn den „Gratulator“. Er kidnappt Mädchen kurz vor deren dreizehntem Geburtstag und schickt den Eltern jedes Jahr ein Foto seines Opfers. Fotos, auf denen der grausame Mord an den Entführten Bild um Bild festgehalten ist. Bis mit dem letzten Foto auch jede Hoffnung stirbt. Vor fünf Jahren verschwand auch die Tochter von Detective Constable Ash Henderson. Alle glauben, Rebecca sei von zu Hause fortgelaufen, denn Henderson hat niemandem erzählt, dass er ein Jahr nach ihrem Verschwinden die erste Postkarte erhielt. Man hätte ihn sofort von dem Fall abgezogen. Doch Henderson hat zu viel geopfert, um Rebeccas Mörder zu finden. Nun, zwölf Jahre nach der ersten Entführung, scheint er ihm so nahe zu sein wie nie zuvor. Und doch nicht nahe genug ...