Ben in der Welt von Doris Lessing | Roman | ISBN 9783442727414

Ben in der Welt

Roman

von Doris Lessing, aus dem Englischen übersetzt von Lutz Kliche
Buchcover Ben in der Welt | Doris Lessing | EAN 9783442727414 | ISBN 3-442-72741-3 | ISBN 978-3-442-72741-4
Leseprobe

Ben in der Welt

Roman

von Doris Lessing, aus dem Englischen übersetzt von Lutz Kliche
Eine Parabel über das brisante Verhältnis von Normalität und Fremdheit - und auf das Schicksal von Liebe und Glück in einer unglücklichen, lieblosen Gesellschaft.
Ben Lovatt, der destruktive Junge aus „Das fünfte Kind“, ist erwachsen geworden. Doch er findet sich nicht zurecht in dieser Welt. Die Menschen bleiben ihm fremd, so wie er den anderen ein Fremder bleibt. Noch immer aggressiv und seinen Instinkten ausgeliefert, machen ihn seine Eigentümlichkeiten zu etwas provozierend Unbegreiflichem, zu einem ungeheuer einsamen Menschen und zum Spielball der Gesellschaft.