Sieben Seiten der Wahrheit von Elliot Perlman | Roman | ISBN 9783442740192

Sieben Seiten der Wahrheit

Roman

von Elliot Perlman, aus dem Englischen übersetzt von Matthias Jendis
Buchcover Sieben Seiten der Wahrheit | Elliot Perlman | EAN 9783442740192 | ISBN 3-442-74019-3 | ISBN 978-3-442-74019-2
Ein kolossales Werk, ein Marathon von einem Buch… In gewisser Weise steht jede Figur in diesem Buch unter Anklage, und die Spannung ist so groß wie im besten Gerichtsthriller… Folgerichtig und in beinahe Shakespeare'scher Manier nimmt Perlman am Ende alle losen Fäden auf und verknotet sie miteinander. … Perlman ist ein brillanter Erzähler.
„Der Roman zeichnet sich vor allem durch seinen Aufbau aus: atemlos und fein ziseliert, sowie durch seine Charaktere, die den Leser in ihren Bann ziehen.“
„Ein Roman, der sich wegliest wie nichts – und mindestens sieben Mal so lange nachwirkt.“
„Intelligent, unterhaltsam, versiert in vielen Diskursen.“

Sieben Seiten der Wahrheit

Roman

von Elliot Perlman, aus dem Englischen übersetzt von Matthias Jendis
Seit zehn Jahren kommt Simon nicht über den Verlust seiner großen Liebe hinweg, obwohl sie sich seit der Trennung nie wiedergesehen haben. Und so verfällt er eines Nachmittags einer aberwitzigen Idee und begeht eine Tat, die nicht folgenlos bleiben wird: Er entführt den kleinen Sohn seiner ehemaligen Freundin. Die Entführung, vielleicht nur ein Akt der Verzweiflung, löst einen Skandal aus und zwingt alle Beteiligten, ihr Leben auf den Prüfstand zu stellen …