Sumobrüder von Morten Ramsland | Roman | ISBN 9783442744596

Sumobrüder

Roman

von Morten Ramsland, aus dem Dänischen übersetzt von Ulrich Sonnenberg
Buchcover Sumobrüder | Morten Ramsland | EAN 9783442744596 | ISBN 3-442-74459-8 | ISBN 978-3-442-74459-6

Sumobrüder

Roman

von Morten Ramsland, aus dem Dänischen übersetzt von Ulrich Sonnenberg
Der elfjährige Lars wohnt mit seiner Familie im Paradiesgarten, einem Reihenhausquartier im dänischen Odense. Seine Freizeit verbringt er mit seinen Freunden, mit denen er heimliche Ringkämpfe veranstaltet. Aber vor allem verprügeln sie die Kleinen und sind ständig auf der Flucht vor den Großen. Denn im Paradiesgarten herrscht das Gesetz des Stärkeren: Prügeln oder verprügelt werden. Doch dann geschehen seltsame Dinge. Warum darf Lars seine Großeltern nicht sehen? Wieso liegt sein Vater manchmal wie gelähmt auf dem Wohnzimmerfußboden? Und warum rasseln im Schrank kleine und große Skelette?