Der perfekte Mann von Ernest van der Kwast | Roman | ISBN 9783442771806

Der perfekte Mann

Roman

von Ernest van der Kwast, aus dem Niederländischen übersetzt von Rainer Kersten
Buchcover Der perfekte Mann | Ernest van der Kwast | EAN 9783442771806 | ISBN 3-442-77180-3 | ISBN 978-3-442-77180-6
Innenansicht 1

Der perfekte Mann

Roman

von Ernest van der Kwast, aus dem Niederländischen übersetzt von Rainer Kersten
Die Kunstwelt ist in Aufregung: ein neuer Rembrandt wurde entdeckt – das Porträt eines unbekannten jungen Mannes. Doch der Konservator Peter Lindke widerspricht dieser Zuschreibung. Als er in einer Fernsehsendung erklärt, warum dieses Gemälde niemals von Rembrandt stammen könne, wird er gefeuert. Als wäre das nicht schon genug, muss er feststellen, dass seine Ehe sich in einer Krise befindet und dass seine Zugehfrau größere Probleme hat. Er nimmt sie unter seine Fittiche und bringt ihr Leben wieder auf eine geordnete Bahn. Als sie dann allerdings mit Ilyas auftaucht, einem Jungen mit dem Gesicht eines gequälten Poeten und 20 000 Euro Schulden, steht Peter vor einem Dilemma: Sollte er auch Ilyas helfen und würde das seinem Leben einen Sinn geben? Oder sollte er doch lieber alles daran setzen, seine Ehe zu retten?