Der Preis der Leidenschaft von Barbara Beuys | Chinas große Zeit: das dramatische Leben der Li Qingzhao | ISBN 9783446205444

Der Preis der Leidenschaft

Chinas große Zeit: das dramatische Leben der Li Qingzhao

von Barbara Beuys
Buchcover Der Preis der Leidenschaft | Barbara Beuys | EAN 9783446205444 | ISBN 3-446-20544-6 | ISBN 978-3-446-20544-4
Hörprobe
Leseprobe 1

„Ein großes Bild des alten China - kundig und mit feinem Takt gemalt.“ Jürgen Osterhammel, Die Zeit, 07.10.2004
„Barbara Beuys lässt eine ganze verschwundene Welt glanzvoll wieder auferstehen. Es ist lange her, dass ich ein Buch gelesen habe, bei dem ich so viel gelernt und mich gleichzeitig so gut unterhalten gefühlt habe.“ Sabine Groß, Brigitte, 21/ 2004
„Mit Gespür hat die Autorin die Zeichen der Zeit erkannt: wir erhalten eine farbenprächtige Grundlage zum Verständnis dessen, war China war und zuweilen noch ist.“ Neue Zürcher Zeitung, 18.09.2004
„... so spannend erzählt, als wäre diese wahre Lebensgeschichte ein Roman.“ Gala, 18.11.2004

Der Preis der Leidenschaft

Chinas große Zeit: das dramatische Leben der Li Qingzhao

von Barbara Beuys
China - ein geheimnisvolles und unbekanntes Land. Zu einer Zeit, als man in Europa Buchdruck und Papier noch nicht kannte, lebte man in der Song-Dynastie (1084 - ca. 1155) bereits in Millionenstädten mit Buchhandlungen und Luxuswaren. Barbara Beuys schildert das dramatische Leben von Chinas größter Dichterin - und bringt dem Leser auf diese Weise zweitausend Jahre spannender chinesischer Geschichte und Kultur nahe.