Programmieren lernen in PHP 4 von Jörg Krause | Ein kompakter Einstieg in die Webserverprogrammierung | ISBN 9783446217546

Programmieren lernen in PHP 4

Ein kompakter Einstieg in die Webserverprogrammierung

von Jörg Krause
Dieser Titel wurde ersetzt durch:×
Buchcover Programmieren lernen in PHP 4 | Jörg Krause | EAN 9783446217546 | ISBN 3-446-21754-1 | ISBN 978-3-446-21754-6
Inhaltsverzeichnis
Leseprobe 1

Programmieren lernen in PHP 4

Ein kompakter Einstieg in die Webserverprogrammierung

von Jörg Krause
PHP dient als Skriptsprache vornehmlich der Webserverprogrammierung. Im Gegensatz zu anderen Sprachen ist sie speziell auf diese Anwendung zugeschnitten und erleichtert so vor allem Anfängern den Einstieg in die Programmierung dynamischer Webseiten. Die große Verbreitung und leichte Erlernbarkeit machen PHP zur idealen Einsteigersprache.
Der Autor vermittelt alle wesentlichen Grundlagen, die nötig sind, um schnell erste Applikationen zu entwickeln. Einen besonderen Schwerpunkt bildet MySQL als Datenbank, deren Einsatz hier mit geringem Einsatz erlernt wird. Alle Themen werden anhand von Beispiele erläutert, die ausnahmslos ausführlich diskutiert werden. Spezielle Fachbegriffe und Techniken werden separat erklärt.
Das Buch wendet sich an Leser, die keine oder kaum Programmiererfahrung haben und sich bisher mit der Erstellung statischer Webseiten bzw. dem Webdesign beschäftigten. Leser mit Kenntnissen anderer Sprachen finden einen kompakten Zugang zu PHP.