Land aus Glas von Alessandro Baricco | Roman | ISBN 9783446234260

Land aus Glas

Roman

von Alessandro Baricco, aus dem Italienischen übersetzt von Karin Krieger
Buchcover Land aus Glas | Alessandro Baricco | EAN 9783446234260 | ISBN 3-446-23426-8 | ISBN 978-3-446-23426-0

Land aus Glas

Roman

von Alessandro Baricco, aus dem Italienischen übersetzt von Karin Krieger
Es war einmal ein Mann, der fortging, durch die Welt reiste, und jedesmal wenn er zurückkehrte, kam vor ihm, in einem mit Samt ausgeschlagenen Kästchen, ein Juwel an. Die Frau, die auf ihn wartete, öffnete das Kästchen, sah den Juwel und wusste dann, dass ihr Mann bald wieder zu Hause war. Die Leute glaubten, der Stein sei ein Geschenk, ein kostbares Geschenk für jede Flucht. Dabei war er im Labyrinth der Welten das, was das Band ihrer Liebe bewahrte. In seinem ersten Roman „Land aus Glas“, der seinen Ruhm in Italien begründet hat, erzählt Alessandro Barricco eine traumhafte Geschichte voller Poesie, Witz und Weisheit.