Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte von Rafik Schami | Oder wie ich zum Erzähler wurde | ISBN 9783446237711

Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte

Oder wie ich zum Erzähler wurde

von Rafik Schami
Buchcover Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte | Rafik Schami | EAN 9783446237711 | ISBN 3-446-23771-2 | ISBN 978-3-446-23771-1
Leseprobe 1
„Geschichten, mit anmutiger Leichtigkeit und schlitzohrigem Humor erzählt.“ Astrid Kaminski, Frankfurter Rundschau, 15.10.11

Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte

Oder wie ich zum Erzähler wurde

von Rafik Schami
Großer Auftritt für Rafik Schami: In seinem neuen, persönlichsten Buch erzählt er, wie er zu einem der beliebtesten Erzähler Deutschlands wurde. Er berichtet von seiner Kindheit in Damaskus, als es noch Geschichtenerzähler gab, die im Kaffeehaus ihr Garn gesponnen haben, er zeichnet ein liebevolles Porträt seines Großvaters, und er macht sich Gedanken darüber, wie die Märchen in die Welt gekommen sind. In diesem Buch, und das macht den großen Reiz aus, spricht Schami mit dem Leser - und wir hören ihm atemlos zu.