
"Von Anfang bis zum Ende beschreibt das Buch sehr anschaulich und verständlich die Schritte, die für eine erfolgreiche Webanalyse notwendig sind. In der Gesamtnote hat es ein 'Sehr gut' verdient.„ dotnetpro, November 2010
“Die beiden Autoren stellen sehr detailliert Analysemethoden vor und ergänzen dieses Wissen um relevante Beispiele aus der Praxis.„ t3n, Juni 2010
“Axel Amthor und Thomas Brommund versprechen bereits im Titel einen Leitfaden für Marketer und Entscheidungsträger liefern zu wollen und geanu das lösen beide Autoren mit ihrem gut strukturierten Buch ein.[...]
Zugleich hilft 'Mehr Erfolg durch Web Analytics' dabei, konkrete Unternehmensziele in online messbare Zielvorgaben zu überführen und diese effizient zu überwachen. Genau dieser Aspekt macht dieses Buch einzigartig in der Literatur zum Thema Webanalyse." www. internetworld. de, 17. Juni 2010
Mehr Erfolg durch Web Analytics
Ein Leitfaden für Marketer und Entscheider
von Axel Amthor und Thomas Brommund- Erfahren Sie, wie Sie die Webanalyse in Ihrem Unternehmen erfolgreich einführen und einsetzen. - Entdecken Sie effiziente Wege, wie Sie Ihre Online-Angebote optimieren können. - Bauen Sie auf das Know-how von Web-Analytics-Experten.
Als Marketer, Vertriebsexperte oder Entscheider wissen Sie, dass Sie Internetstrategien nicht aus dem Bauch heraus beurteilen oder Website-Layouts nach Ihrem Geschmack gestalten dürfen. Stattdessen müssen Sie auf den professionellen Einsatz der Webanalyse und auf automatisierte Optimierung setzen. Um erfolgreich zu sein, brauchen Sie intelligente Analysen von Online-Daten, die Aufschluss geben über das Verhalten der Besucher auf Ihren Websites und Shops.
In diesem Praxisleitfaden erfahren Sie, wie Sie die komplexen Aufgaben in der Webanalyse effizient und erfolgreich durchführen können. Sie werden in allen Bereichen unterstützt, die zur Webanalyse gehören:
Nutzen Sie dieses Buch, damit Sie die richtigen Weichenstellungen in ihrem Unternehmen vornehmen und die Webanalyse erfolgreich einführen und einsetzen können.
Aus dem Inhalt: Web Analytics in Marketing und Vertrieb - Grundlagen der Web Analytics - Technische Methoden des Site-Tracking - Analyse- und Auswertungsmethoden - Erfolgsfaktoren für Websites - Die Web Scorecard - Die Grundlagen für Testing und Targeting - Technische Methoden Testing und Targeting - Durchführung von Testing und Targeting - Kriterien für die Auswahl eines Web-Analytics-Tools - Einführung eines Web-Analytics-Systems