- Handbuch IT-Management (978-3-446-47372-0) - Mehrteiliges Produkt, mit Beigabe

"Das 'Handbuch IT-Management' vermittelt fundiertes und praxisnahes Wissen sowohl für das operative als auch für das strategische IT-Management. Es ist dabei keine inkrementelle Weiterentwicklung der vorherigen Auflage, sondern nimmt die aktuellen Entwicklungen der Unternehmens-IT in deutlich erweiterter Form auf. Gerade der anstehenden digitalen Transformation der Wirtschaft wird die vorliegende siebte Auflage gerecht - und ist insofern allen anzuraten, die diese Herausforderung zu meistern haben.„ Prof. Dr. Michael Klotz, IT-Governance, Juni 2020
“Nach Durcharbeiten dieses umfangreichen Handbuchs besitzen Sie das fachliche und methodische Know-how, um IT-Managementaufgaben erfolgreich wahrzunehmen. Gleichzeitig erweitern Sie mit dem Lesen des Buches integrativ Ihre sozialen und personalen Kompetenzen, die Ihnen bei dem Entwickeln, bei der Entscheidungsfindung und der Durchsetzung von IT-Lösungen zugutekommen." Report. at, März 2020
Handbuch IT-Management
Konzepte, Methoden, Lösungen und Arbeitshilfen für die Praxis
herausgegeben von Ernst TiemeyerIT-Management ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren für jedes Unternehmen. Deshalb nehmen IT-Verantwortliche in Unternehmen eine zunehmend zentrale Rolle ein. Gestützt durch leistungsfähige Technologien wie Big Data und Data Analytics, Cloud Computing, mobile Endgeräte, neue Formen der Vernetzung (IoT u. a.) sowie weitere digitale Innovationen werden völlig neue Geschäftsmodelle, Produkte und Prozesse entwickelt und erfolgreich realisiert bzw. implementiert. Damit Sie als IT-Manager für die Praxis gerüstet sind, bietet Ihnen dieses Handbuch umfassendes und unverzichtbares Wissen zu allen wichtigen Handlungsfeldern der IT sowie Unterstützung für die erfolgreiche Nutzung bewährter Methoden und Instrumente.
Neu in der 7. Auflage: Das Kapitel zum »Management der Digitalisierung« macht deutlich, dass die IT heute in enger Kooperation mit dem Business digitale Geschäftsmodelle und Geschäftsprozesse planen und realisieren muss. Eng damit verbunden liefert das Kapitel »Partnermanagement in der IT« Konzepte zur Umsetzung erfolgreicher Kunden- und Serviceorientierung. Wie Sie die Herausforderungen »digitaler Transformation« über strategische Initiativen und nachhaltig innovative Vorhaben bewältigen sowie durch ein »Digital Workplace Management« zu einem effizienten und agilen Arbeiten aller Beschäftigten beitragen, erfahren Sie in weiteren neuen Kapiteln dieses Handbuchs.
AUS DEM INHALT // IT-Strategien/Management der Digitalisierung/Enterprise Architecture Management/Daten- und Informationsmanagement/Geschäftsprozessorientierte Softwaresysteme/Cloud Computing/Partnermanagement in der IT/IT-Anforderungsmanagement/IT-System- und IT-Servicemanagement/Digital Workplace Management/IT-Organisation/Personalmanagement im IT-Bereich/IT-Controlling/Lizenzmanagement in IT-Umgebungen/IT-Governance/Information Security Management/IT-Compliance/IT-Recht/Enterprise IT-Projektmanagement/Digitale Transformation
EXTRA: E-Book inside. Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.