WPM - Wertstromorientiertes Prozessmanagement von Karl Werner Wagner | - Effizienz steigern - Verschwendung reduzieren - Abläufe optimieren | ISBN 9783446465206

WPM - Wertstromorientiertes Prozessmanagement

- Effizienz steigern - Verschwendung reduzieren - Abläufe optimieren

von Karl Werner Wagner und Alexandra Lindner
Mitwirkende
Autor / AutorinKarl Werner Wagner
Autor / AutorinAlexandra Lindner
Buchcover WPM - Wertstromorientiertes Prozessmanagement | Karl Werner Wagner | EAN 9783446465206 | ISBN 3-446-46520-0 | ISBN 978-3-446-46520-6
Leseprobe
Inhaltsverzeichnis 1
„Prozessmanagement und Wertstromdesign bieten viele Berührungspunkte und hervorragende Synergieeffekte. [...] Dieses Werk verbindet beide Ansätze, bleibt dabei ganz konkret und ist durchgängig auf praktische Umsetzbarkeit ausgerichtet.“ QZ Qualität und Zuverlässigkeit, März 2023

WPM - Wertstromorientiertes Prozessmanagement

- Effizienz steigern - Verschwendung reduzieren - Abläufe optimieren

von Karl Werner Wagner und Alexandra Lindner
Mitwirkende
Autor / AutorinKarl Werner Wagner
Autor / AutorinAlexandra Lindner
Herausragende Leistungen mit wertstromorientiertem Prozessmanagement erreichen!
- Prozesse optimieren und Kosten senken - Praxiserprobte Vorgehensweise - Viele Beispiele und konkrete Tipps
Prozessmanagement und Wertstromdesign bieten viele Berührungspunkte und hervorragende Synergieeffekte. Beide Methoden zielen darauf ab, Prozesse zu optimieren, Kosten zu senken, Zeit einzusparen und herausragende Leistungen zu erbringen. Im Prozessmanagement steht die effiziente Umsetzung aller unternehmerischen Abläufe im Mittelpunkt. Dabei werden die Prozesse systematisch an der Vision und den Strategien ausgerichtet. Wertstromdesign betrachtet direkt den Material- und Informationsfluss, konzentriert sich dabei auf die Hauptflüsse und zielt darauf ab, Durchlaufzeiten zu reduzieren und Verschwendung zu vermeiden. Dieses Werk verbindet nun in einzigartiger Weise beide Ansätze, bleibt dabei ganz konkret und ist durchgängig auf die praktische Umsetzbarkeit ausgerichtet. Damit erhält der Leser einen Leitfaden in die Hand, mit dem er ein ganzheitliches Prozessmanagement aufbauen kann, dabei die Hauptflüsse immer fest im Blick behält und sicherstellt, dass die gesetzten Unternehmensziele erreicht werden.