Franziskus unter Wölfen von Marco Politi | Der Papst und seine Feinde | ISBN 9783451069475

Franziskus unter Wölfen

Der Papst und seine Feinde

von Marco Politi, aus dem Italienischen übersetzt von Gabriele Stein
Buchcover Franziskus unter Wölfen | Marco Politi | EAN 9783451069475 | ISBN 3-451-06947-4 | ISBN 978-3-451-06947-5
Leseprobe 1

Franziskus unter Wölfen

Der Papst und seine Feinde

von Marco Politi, aus dem Italienischen übersetzt von Gabriele Stein
Franziskus revolutioniert die Kirche. Und nicht nur die Kirche: Er meldet sich zu sozialen Fragen zu Wort, mischt sich politisch ein. Er ist das, was ein Papst sein soll: ein wacher Warner und mutiger Mahner. Doch dadurch macht er sich auch Feinde innerhalb und außerhalb des Vatikans. Und so wird eine Frage immer drängender: Kann der Papst diesen entscheidenden Kampf um die Reform und die Zukunft der Kirche gewinnen? Ein spektakulärer Blick hinter die Kulissen – von einem bekannten Vatikan-Insider.