Ein ordentlicher Ritt von Irvine Welsh | Roman | ISBN 9783453270671

Ein ordentlicher Ritt

Roman

von Irvine Welsh, aus dem Englischen übersetzt von Stephan Glietsch
Buchcover Ein ordentlicher Ritt | Irvine Welsh | EAN 9783453270671 | ISBN 3-453-27067-3 | ISBN 978-3-453-27067-1
Leseprobe
Innenansicht

James Walton, Spectator: Irvine Welsh verbindet Schlüpfrigkeit mit Poesie und Witz mit Jammer im selben Absatz. Packend und authentisch.

Sunday Times: Man müsste schon ein arg humorloser Menschen sein, um dem schmutzigen Charme dieses Buchs nicht zu erliegen.

James Naughtie, Radio 4 Today: Rau, dreckig, unterhaltsam.

Ein ordentlicher Ritt

Roman

von Irvine Welsh, aus dem Englischen übersetzt von Stephan Glietsch
Anschnallpflicht!

Juice Terry Lawson ist der unangenehmste Taxifahrer von ganz Edinburgh. Seine männlichen Fahrgäste textet er gnadenlos zu, die Frauen versucht er flachzulegen. Es kann sich eigentlich nur um ein Versehen handeln, dass ausgerechnet der amerikanische Fernsehstar Ronald Checker ihn als seinen Stammfahrer engagiert. Als dann ein Hurrikan die Ostküste Schottlands heimsucht und die Stadt im Chaos versinkt, verschwindet Terrys gute Freundin Jinty. Zuletzt wurde sie im berüchtigten Pub Ohne Namen gesehen. Ronald Checker wird wohl oder übel einen Umweg in Kauf nehmen müssen …