Haus der Freundschaft von Mary Nickson | Roman | ISBN 9783453290518

Haus der Freundschaft

Roman

von Mary Nickson, aus dem Englischen übersetzt von Evelin Sudakowa-Blasberg
Buchcover Haus der Freundschaft | Mary Nickson | EAN 9783453290518 | ISBN 3-453-29051-8 | ISBN 978-3-453-29051-8
Leseprobe 1

Haus der Freundschaft

Roman

von Mary Nickson, aus dem Englischen übersetzt von Evelin Sudakowa-Blasberg
Louisa will noch einmal ganz von vorn anfangen. Während eines Schreibseminars in den schottischen Highlands findet sie in Marnie eine enge Vertraute und in Christopher den Mann, der sie zum ersten Mal seit Langem zum Lachen bringt. Doch auch Marnie fühlt sich zu Christopher hingezogen. Ein wunderbarer Roman über die Wendepunkte im Leben und das Aufblitzen ganz großer Gefühle.
Louisa ist gerade frisch getrennt von ihrem Ehemann und hat ihren Job an den Nagel gehängt, als sie zu ihrer Cousine Isobel fährt, die auf ihrem schottischen Anwesen Schreibseminare veranstaltet. Louisa freut sich auf ein Wiedersehen mit Isobel und hofft auf Inspiration in dem Schreibkurs für ihren neuen Lebensanfang. Im Lauf der kommenden Tage verfasst sie beeindruckende Texte über eine schwere Krebserkrankung in ihrer Jugend, die sie fast das Leben kostete. Und sie gewinnt schnell eine neue Freundin. Auch Marnie hat Talent zum Schreiben. Die Erinnerungen an ihre Kindheit auf den Antillen, die von einem dunklen Geheimnis überschattet wurde, fesseln die Leser vom ersten Augenblick an. Dann aber wird diese Freundschaft von den Gefühlen eines Mannes gestört. Der Schriftsteller Christopher hatte sich zu Beginn des Kurses zu der lebenslustigen Louisa hingezogen gefühlt, nun aber, da er mehr über die stille Marnie weiß, interessiert er sich eindeutig für sie. Ein Reigen dramatischer Gefühle mit ungewissem Ausgang ist eröffnet …