Die Tochter des Uhrmachers von Kate Morton | Roman | ISBN 9783453291386

Die Tochter des Uhrmachers

Roman

von Kate Morton, aus dem Englischen übersetzt von Charlotte Breuer und Norbert Möllemann
Mitwirkende
Autor / AutorinKate Morton
Übersetzt vonCharlotte Breuer
Übersetzt vonNorbert Möllemann
Buchcover Die Tochter des Uhrmachers | Kate Morton | EAN 9783453291386 | ISBN 3-453-29138-7 | ISBN 978-3-453-29138-6
Leseprobe

EMOTION: „Krimi küsst Liebesroman (Headline). Ein neues Buch von Kate Morton? Dann weiß ich, wo ich das nächste Wochenende verbringe: auf dem Sofa! (…) Morton spinnt Geschichten, die in schöner Sprache, scheinbar ganz arglos und leicht daherkomme, und ehe man sich versieht, hat sie einen ans Sofa gefesselt.“

FÜR SIE: EINZIGARTIG Kate Morton erfand den Mix aus Historien-, Liebes- und Krimiroman (…) Leidenschaftliche Liebe, unerfüllte Sehnsüchte und überraschende Geister fesseln bis zur letzten Seite!

BUNTE, Buchmesse-Special: Große Gefühle (Headline). Hier herrscht Taschentuchpflicht!

www.lovelybooks.de, zum Interview mit Kate Morton: Kate Morton bricht mit ihrem neuen Roman 'Die Tochter des Uhrmachers' derzeit internationale Rekorde. Die australische Autorin, die es in ihren Büchern immer wieder in die Vergangenheit Englands zieht, besticht auch in ihrem neuesten Werk mit einer packenden Handlung, interessanten Figuren, einem alten Geheimnis und einem Hauch Melancholie.

Berner Zeitung (Schweiz): Wie immer möchte man in Kate Mortons Roman eintauchen und nie mehr zurückkommen, weil ihre Sprache ein solches Vergnügen ist.

WIENERIN (A): VERY BRITISH (Headline) Kate Mortons neue Story wartet darauf, ihr Geheimnis zu lüften, und (...) sind wir schon in den Bann gezogen. Toll!

MAXI: Lesestoff, mit dem man sich an nasskalten Herbstabenden weit weg träumen kann.

JOLIE: (…) lässt einen die Zeit vergessen.

Radio NDR Kultur: Mit viel Kunstfertigkeit bestückt die Autorin ihre erzählerischen Wunderkammern.

DONNA: 'Die Tochter des Uhrmachers' ist feinste Unterhaltung!'

BUCHJOURNAL: 'Die Tochter des Uhrmachers' ist Mortons bisher komplexester Versuch, in verschiedenen Zeiten unterwegs zu sein. Er ist gelungen: mit außergewöhnlichen Lebensgeschichten und einem Haus, in dem man selbst gern einen Sommer lang aus der Zeit fallen möchte.

www.lovelybooks.de, Liste 'Neue Buchtipps - Die besten Hardcover-Neuerscheinungen im Oktober 2018‘: Für einen Hauch Mystery an nebligen Herbsttagen sorgt Kate Morton mit ihrer Erzählung aus dem viktorianischen England des 19. Jahrhunderts (…).

FREUNDIN: Englische Landschaft, dunkle Familiengeheimnisse - Kate Morton bleibt ihrem Stil treu. (...) Lektüre für verregnete Herbstabende.

Karla Paul (Bloggerin; buchkolumne.de): Kate Morton verbindet auch im neuen Buch starke Heldinnen (Archivarin Elodie) mit der Aufklärung krimineller Handlung (Tod und Verderben), attraktive Männer dürfen dabei aber gern assistieren. Perfekte Sofalektüre für Herbstnachmittage!

BRIGITTE WIR: An dunklen Tagen braucht es einfach mal einen richtigen Schmöker. Kate Mortons Roman (…) verbindet Krimi und Historie mit einer Prise Spuk.

Frauenmagazin TINA, im Special zur Buchmesse: Geheimnisvoll (Headline). Spannend erzählte Familiengeschichte auf zwei Zeitebenen.

Die Tochter des Uhrmachers

Roman

von Kate Morton, aus dem Englischen übersetzt von Charlotte Breuer und Norbert Möllemann
Mitwirkende
Autor / AutorinKate Morton
Übersetzt vonCharlotte Breuer
Übersetzt vonNorbert Möllemann

Birchwood Manor 1862: Der talentierte Edward Radcliffe lädt Künstlerfreunde in sein Landhaus am Ufer der Themse ein. Doch der verheißungsvolle Sommer endet in einer Tragödie – eine Frau verschwindet, eine andere stirbt …

Über hundertfünfzig Jahre später entdeckt Elodie Winslow, eine junge Archivarin aus London, die Sepiafotografie einer atemberaubend schönen Frau und die Zeichnung eines Hauses an einer Flussbiegung. Warum kommt Elodie das Haus so bekannt vor? Und wird die faszinierende Frau auf dem Foto ihr Geheimnis jemals preisgeben?