Red Team Blues – Vom Jäger zum Gejagten von Cory Doctorow | Cyberthriller | ISBN 9783453323148

Red Team Blues – Vom Jäger zum Gejagten

Cyberthriller

von Cory Doctorow, aus dem Englischen übersetzt von Jürgen Langowski
Buchcover Red Team Blues – Vom Jäger zum Gejagten | Cory Doctorow | EAN 9783453323148 | ISBN 3-453-32314-9 | ISBN 978-3-453-32314-8
Leseprobe

Kirkus Reviews: Eine faszinierende Zukunftsvision, die nicht nur spekuliert, wie wir im Morgen leben werden, sondern hinterfragt, warum wir es nicht bereits heute tun.

Edward Snowden: Cory Doctorow erinnert uns daran, dass die Zukunft, für die wir uns entscheiden, auch die ist, in der wir leben werden.

Red Team Blues – Vom Jäger zum Gejagten

Cyberthriller

von Cory Doctorow, aus dem Englischen übersetzt von Jürgen Langowski
Das Rote Team greift an, das Blaue Team verteidigt – so sind die Regeln in der Cyber-Security. Marty Hench ist ein alter Veteran des Silicon Valley, und er war schon immer Team Rot. Als IT-Experte und Ermittler hat er Konzerne, Oligarchen und Drogenkartelle verfolgt. Sein neuester Auftrag: gestohlene Security-Keys zurückholen, die ein Milliardenvermögen in Crypto-Währung wert sind. Aber dann dreht sich der Spieß um, Marty wird vom Jäger zum Gejagten – und nichts hasst er mehr, als im Blauen Team spielen zu müssen. Doch diesmal ist es ein tödliches Spiel …