Figuren in der Landschaft von Paul Theroux | Begegnungen auf Reisen | ISBN 9783455011869

Figuren in der Landschaft

Begegnungen auf Reisen

von Paul Theroux, übersetzt von Cornelius Reiber
Buchcover Figuren in der Landschaft | Paul Theroux | EAN 9783455011869 | ISBN 3-455-01186-1 | ISBN 978-3-455-01186-9
Inhaltsverzeichnis 1

Deutschlandfunk Büchermarkt: Es ist die mit lakonischer Eleganz geschriebene Lebensbilanz eines Schriftstellers, dessen Erfahrungshunger sich auch im vorgerückten nicht stillstellen lässt.

WDR 4 Bücher: ganz warmherzig, ganz klug

Kölner Stadt-Anzeiger: Theroux ist ein kluger Beobachter, er nimmt sich selbst nie so wichtig, und er sagt: Der wahre Reisende muss bescheiden, geduldig, allein, anonym und wachsam sein.

The New York Times: Zum Vorschein kommt das Porträt eines Optimisten, der voller Neugierde und Zärtlichkeit auf sämtliche Facetten des Menschseins schaut.

The Observer: An Theroux‘ Werk muss sich alle Reiseliteratur messen.

Daily Mail: Paul Theroux ist der scharfsinnigste Reiseschriftsteller der Welt.

Sunday Times Culture: Großartig. Ein weiterer Beweis für die Vielfalt und Lebendigkeit von Theroux‘ Schaffen.

Figuren in der Landschaft

Begegnungen auf Reisen

von Paul Theroux, übersetzt von Cornelius Reiber

Sammlung der jüngsten Essays des großen amerikanischen Autors: In seinen Reiseessays teilt er mit uns unerwartete, absolut nicht googelbare Einblicke in Länder wie Ecuador oder Simbabwe. In Theroux‘ Schriften zur Literatur blicken wir auf ungekannte Seiten vermeintlich bekannter großer Köpfe wie Graham Greene, Joseph Conrad und Henry David Thoreau ganz neu kennen. Schillernde Porträts lassen uns mit Elizabeth Taylor in einem Helikopter Kurs auf Michael Jacksons Neverland Ranch nehmen, mit Oliver Sacks surfen oder einer Domina in Manhattan bei ihrer tagtäglichen Arbeit begegnen.

„An Theroux‘ Werk muss sich alle Reiseliteratur messen.“ The Observer