Weiß ich, wann es Liebe ist? von Auður Ava Ólafsdóttir | Roman | ISBN 9783458359647

Weiß ich, wann es Liebe ist?

Roman

von Auður Ava Ólafsdóttir, übersetzt von Angelika Gundlach
Buchcover Weiß ich, wann es Liebe ist? | Auður Ava Ólafsdóttir | EAN 9783458359647 | ISBN 3-458-35964-8 | ISBN 978-3-458-35964-7

emotion: Die isländische Autorin Audur Ava Ólafsdóttir erzählt davon, wie die Liebe zu einem Kind alles im Leben relativieren kann. Magisch!

Wienerin: Ein hinreißendes Buch, mit zarten Andeutungen an höhere Mächte und in einer Sprache, die schwebt und lange nachhallte wie Musik.

literaturmarkt.info: »Die isländische Autorin Audur Ava Ólafsdóttir erschafft mit einer einmaligen Erzählkunst prächtige Gemälde, die in ihrem Gefühl einfach unschlagbar sind. Das beste Beispiel dafür ist Weiß ich, wann es Liebe ist?
– einem Drama, das den Leser in seinen Grundfesten wahrlich erschüttern wird.«

kultur-punkt.ch: »Genau dieser klare, hintergründig stets zart melancholisch durchzogene Sprachfluss zeichnet den Roman von Audur Ava Ólafsdóttir
Weiß ich, wann es Liebe ist?
im besonderen Masse aus. … Eine grossartige Sprache, klar wie an den wenigen stillen Tagen das Eismeer vom Ufer her den Blick hineinzieht oder spiegelt.«

Bücher: Die Autorin ist eine wunderbare Geschichte der sich entwickelnden Liebe eines jungen Vaters zu seiner Tochter gelungen. Beeindruckend ist der zärtliche Stil des Ausdrucks.

Weiß ich, wann es Liebe ist?

Roman

von Auður Ava Ólafsdóttir, übersetzt von Angelika Gundlach
Weiß man, wann es Liebe ist? Arnljotur könnte diese Frage nicht beantworten. Er weiß nur, dass er sich mit ein paar Rosenstöcklingen seiner verstorbenen Mutter auf die Reise begeben muss, um in einem alten, einst weltberühmten Klostergarten eine Rose zu züchten. Sein altes Leben in Island lässt er hinter sich, seinen Vater und seinen Zwillingsbruder, seine kleine Tochter Flora Sol und deren Mutter Anna, mit der ihn wenig verbindet. Eines Tages kommen Anna und Flora Sol unerwartet zu Besuch. Plötzlich weiß er, dass es Liebe ist, die ihn mit seinem Kind, der Mutter des Kindes verbindet. Der Bestseller der isländischen Autorin Auður Ava Ólafsdóttir erzählt die anrührende Geschichte von der Beziehung eines jungen Vaters zu seiner Tochter und wie eine solche Liebe alles andere im Leben relativieren kann.