Andy Warhol von María Isabel Sánchez Vegara | Little People, Big Dreams. Deutsche Ausgabe | Kinderbuch ab 4 Jahre | ISBN 9783458644026

Andy Warhol

Little People, Big Dreams. Deutsche Ausgabe | Kinderbuch ab 4 Jahre

von María Isabel Sánchez Vegara, illustriert von Timothy Hunt, aus dem Englischen übersetzt von Svenja Becker
Buchcover Andy Warhol | María Isabel Sánchez Vegara | EAN 9783458644026 | ISBN 3-458-64402-4 | ISBN 978-3-458-64402-6
Backcover
Innenansicht 1

Andy Warhol

Little People, Big Dreams. Deutsche Ausgabe | Kinderbuch ab 4 Jahre

von María Isabel Sánchez Vegara, illustriert von Timothy Hunt, aus dem Englischen übersetzt von Svenja Becker

Mit acht Jahren wurde Andy Warhol, der schon immer etwas bleicher aussah als alle anderen, sehr krank. Die lange Zeit im Bett vertrieb er sich mit Comicheften und er begann zu malen, aus Zeitungen schnitt er Fotos von Hollywoodstars und Gebrauchsgegenständen aus. Seine Kunstwerke zeigten häufig die alltäglichsten Dinge. Nicht allen gefiel das. Was für ein Künstler soll das sein, der die Dose einer Tomatensuppe gleich 32-mal auf dieselbe Leinwand malt. Heute ist Andy Warhol der erfolgreichste und bekannteste Pop-Art-Künstler seiner Zeit, weil er aus Alltäglichem Kunst gemacht hat.

Little People, Big Dreams erzählt von den beeindruckenden Lebensgeschichten großer Menschen: Jede dieser Persönlichkeiten, ob Philosophin, Forscherin oder Sportler, hat Unvorstellbares erreicht. Dabei begann alles, als sie noch klein waren: mit großen Träumen.