Raketenmänner von Frank Goosen | ISBN 9783462049084

Raketenmänner

von Frank Goosen
Buchcover Raketenmänner | Frank Goosen | EAN 9783462049084 | ISBN 3-462-04908-9 | ISBN 978-3-462-04908-4
Leseprobe

hr.de: Mit Raketenmänner hat Frank Goosen einen Stilwechsel vollzogen, dessen Ergebnis überzeugt. Goosen hat eine neue Ernsthaftigkeit gewonnen, ohne seinen Humor und seine Authentizität zu verlieren.

Sächsische Zeitung: Dieses Buch steckt voller Wärme, es birgt den Zauber des Alltäglichen, feiert die Kraft der Schwachen und die graubunte Poesie des Tagaus-tagein.

Fuldaer Zeitung: Ruhrpott-Poet Goosen bleibt ein glänzender Beobachter seiner eigenen Generation.

Joy: Warmherzige Antworten mit einer feinsinnigen und humorvollen Sicht auf die Männerwelt von heute.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung: Schräg und anrührend, wortwitzig und zart erzählt Goosen von himmelsstürmenden Sehnsüchten und schmauchenden Fehlstarts auf dem Weg nach ganz oben.

hr.de: Goosen hat eine neue Ernsthaftigkeit gewonnen, ohne seinen Humor und seine Authentizität zu verlieren.

Sächsische Zeitung: Dieses Buch steckt voller Wärme, es birgt den Zauber des Alltäglichen, feiert die Kraft der Schwachen und die graubunte Poesie des Tagaus-Tagein.

Raketenmänner

von Frank Goosen

»Von himmelstürmenden Sehnsüchten und schmauchenden Fehlstarts auf dem Weg nach ganz oben« WAZ

Was ist ein Raketenmann? Er hat das Leben genauso gut im Griff wie sich selbst, hadert nicht und vollbringt mindestens einmal die Woche Phänomenales. Die Protagonisten in Frank Goosens unvergesslichen Geschichten verbindet eins: Alle wären sie gern Raketenmänner und müssen sich doch mit sich selbst begnügen.

Frank Goosens zart miteinander verwobene Geschichten spielen im Hier und Jetzt. Sie erzählen von den Männern unserer Gegenwart, von Freundschaft, Rivalität und Treue, von verlorenen Träumen, vom Älterwerden und vom Aufbrechen. So lakonisch wie charmant, so liebevoll wie komisch spüren sie den großen Lebensthemen nach und bringen uns auf wundersame Weise zu uns selbst.