Der Hochstapler von David Belbin | ISBN 9783463405803

Der Hochstapler

von David Belbin, übersetzt von Martina Tichy
Buchcover Der Hochstapler | David Belbin | EAN 9783463405803 | ISBN 3-463-40580-6 | ISBN 978-3-463-40580-3
Leseprobe

Der Hochstapler

von David Belbin, übersetzt von Martina Tichy

Fälscher aus Leidenschaft
Schon als Kind bemerkt Mark Trace, dass er ein beeindruckendes Talent zum Fälschen literarischer Werke hat. Doch er ahnt noch nicht, dass ihm seine Gabe zum Verhängnis werden könnte. Nach der Schule geht er erst einmal nach Paris. Er möchte Autor werden, sucht nach amourösen Verwicklungen und literarischer Inspiration, gerät aber in die Fänge eines skrupellosen Händlers von Manuskripten. Und auch, als er zurück in London neben dem Studium für eine der ältesten und renommiertesten Literaturzeitschriften Englands jobbt, kommt er in Schwierigkeiten. Was für Mark als ein großer Spaß begann, entwickelt sich bald zu etwas Lebensbedrohlichem ...
Ein höchst vergnüglicher Spannungsroman – für alle, die die Welt der Bücher lieben.