Noch war es Nacht von Antonella Lattanzi | ISBN 9783463406992

Noch war es Nacht

von Antonella Lattanzi, aus dem Italienischen übersetzt von Margit Knapp
Buchcover Noch war es Nacht | Antonella Lattanzi | EAN 9783463406992 | ISBN 3-463-40699-3 | ISBN 978-3-463-40699-2
Backcover
Leseprobe
Cosmopolitan, Februar 2019: Spannend, traurig, mitreißend
WDR 4 "Bücher": Eine außergewöhnlich intensive, traurige, hoffnungsvolle, leidenschaftliche Geschichte.
Brigitte, 21/18: Ein faszinierendes Buch, das die Spannung bis zum Ende hält.
Hellweger Anzeiger: Eine gelungene psychologische Studie
Freiburger Nachrichten: Ein atemberaubendes Romandebüt
fastforward-magazine.de: Mit „Noch war es Nacht“ ist Antonella Lattanzi eine auf vielen Ebenen spannende Geschichte gelungen, die bis zu den letzten Seiten immer wieder mit Wendungen überrascht, ihre Figuren sensibel auslotet und mit der nahezu visuellen Kraft eines Films daher kommt. Eine entscheidende Rolle spielt hierbei auch die Stadt Rom, die Antonella Lattanzi voller Leidenschaft in all ihren Facetten beschreibt, heiß und staubig genauso wie kalt und düster.

Noch war es Nacht

von Antonella Lattanzi, aus dem Italienischen übersetzt von Margit Knapp

Ein düsteres, aufgeheiztes Rom. Eine Leidenschaft, die außer Kontrolle gerät
Es ist der dritte Geburtstag von Mara, der Tochter von Carla und Vito. Vito war der einzige Mann in Carlas Leben. Sie haben sich sehr geliebt, aber Vitos Liebe war obsessiv, gewalttätig. Ein Lächeln, ein zu kurzes Kleid haben gereicht, damit Vito sie schlug. Erst als die älteren beiden Kinder, Nicola und Rosa, groß genug waren, um das Haus zu verlassen, hat Carla es geschafft, sich zu trennen und mit der jüngsten Tochter Mara auszuziehen. Aber Vito hört nicht auf, sie zu verfolgen, ihr zu drohen.
An diesem dritten Geburtstag von Mara entscheidet Carla dennoch, dem Drängen ihrer Tochter nachzugeben und Vito zu der Feier einzuladen. Es kommen auch Nicola und Rosa. Nach langer Zeit ist die Familie wieder vereint. Das Fest verläuft unerwartet glatt. Aber nach jenem Abend ist Vito spurlos verschwunden…