Das goldene Palais von Natasha Solomons | ISBN 9783463407012

Das goldene Palais

von Natasha Solomons, aus dem Englischen übersetzt von Martin Ruben Becker
Buchcover Das goldene Palais | Natasha Solomons | EAN 9783463407012 | ISBN 3-463-40701-9 | ISBN 978-3-463-40701-2
Leseprobe
Gala: Wer historische Familien-Sagas liebt, wird DAS GOLDENE PALAIS von Natasha Solomons genießen.
Woman's World: Die Vergangenheit wird lebendig in diesem wunderschön geschriebenen Roman.

Das goldene Palais

von Natasha Solomons, aus dem Englischen übersetzt von Martin Ruben Becker

Ein opulenter Roman über eine jüdische Bankiersfamilie, die nicht zufällig an die Rothschilds denken lässt. Eine packende Saga über Macht, Liebe und Familienbande

Wien, 1910. Die alte, über ganz Europa verteilte Familie Goldbaum hat ihren enormen Reichtum Bankgeschäften zu verdanken. Greta, das jüngste Kind, ist ein eigenwilliges Wesen. Ihr droht eine Ehe mit Albert, dem Spross des englischen Zweigs der Familie, von dem es heißt, er sei spröde und sauertöpfisch, noch dazu ein leidenschaftlicher Schmetterlingsjäger. Doch Greta beschließt, die Sache auf sich zukommen zu lassen – und tut gut daran.
Während das private Glück unverhofft über Greta hereinbricht, zeigen sich immer bedrohlicher die Vorboten eines großen kriegerischen Konflikts. Ein Konflikt, in den die Goldbaums als Teil der politischen Aristokratie und Finanziers von Waffengeschäften tief verstrickt sind …