Die Generationen Z und Alpha gewinnen, führen, binden von Wolfgang Kring | ISBN 9783470004426

Die Generationen Z und Alpha gewinnen, führen, binden

von Wolfgang Kring, Klaus Hurrelmann und Henri Chambers, herausgegeben von Wolfgang Kring und Klaus Hurrelmann
Mitwirkende
Herausgegeben vonWolfgang Kring
Herausgegeben vonKlaus Hurrelmann
Autor / AutorinWolfgang Kring
Autor / AutorinKlaus Hurrelmann
Autor / AutorinHenri Chambers
Buchcover Die Generationen Z und Alpha gewinnen, führen, binden | Wolfgang Kring | EAN 9783470004426 | ISBN 3-470-00442-0 | ISBN 978-3-470-00442-6

Die Generationen Z und Alpha gewinnen, führen, binden

von Wolfgang Kring, Klaus Hurrelmann und Henri Chambers, herausgegeben von Wolfgang Kring und Klaus Hurrelmann
Mitwirkende
Herausgegeben vonWolfgang Kring
Herausgegeben vonKlaus Hurrelmann
Autor / AutorinWolfgang Kring
Autor / AutorinKlaus Hurrelmann
Autor / AutorinHenri Chambers
Die jungen Generationen verstehen und erfolgreich ausbilden.
Dieses Buch beschreibt die wichtigsten Merkmale der Generation Z sowie der Generation Alpha, die bald ins Berufsleben eintritt. Auf der Grundlage von Studien und Umfragen beschreibt es die Prägungen und Wertvorstellungen der Jugendlichen und jungen Erwachsenen sowie ihre Erwartungen an die Arbeitswelt.
Zahlreiche Good-Practice-Beispiele aus Unternehmen verschiedener Branchen zu Azubi-Marketing und Recruiting, Onboarding, Führung, Bindung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit zeigen ausbildenden Unternehmen Gestaltungsmöglichkeiten auf.
Viele O-Töne von Jugendlichen belegen eindrucksvoll, was mit dem Übergang von der Generation Z zur Generation Alpha auf die Unternehmen zukommt. Aus den Erwartungen der Befragten an die Arbeitswelt leiten die Autoren konkrete Tipps für Ausbildungsbetriebe ab. Mit diesem Wissen und Verständnis gewinnen, führen und binden sie nach der Generation Z auch die Generation Alpha erfolgreich