Tourismus-Marketing von Walter Freyer | Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft | ISBN 9783486705775

Tourismus-Marketing

Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft

von Walter Freyer
Buchcover Tourismus-Marketing | Walter Freyer | EAN 9783486705775 | ISBN 3-486-70577-6 | ISBN 978-3-486-70577-5

Tourismus-Marketing

Marktorientiertes Management im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft

von Walter Freyer
Das vorliegende Werk gibt eine umfassende Darstellung der Grundlagen eines eigenständigen Marketing-Managements für die verschiedenen touristischen Unternehmen, z. B. Reiseveranstalter, Reisebüros, Beherbergungsunternehmen, und Organisationen, z. B. Destinationen, Tourismusvereine und -verbände, im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft. Das Buch richtet sich an Studierende und Wissenschaftler der Tourismusbetriebswirtschaft, für die die Besonderheiten einer eigenständigen touristischen Marketinglehre herausgearbeitet werden; an Praktiker im Tourismus, denen eine systematische Handlungsanweisung für die Entwicklung von Marketing-Konzepten gegeben wird; an Nicht-Touristiker, denen ein Einblick in den Tourismus, speziell in das touristische Marketing ermöglicht wird.