Die Marketing-Gleichung von Dirk Lippold | Einführung in das wertorientierte Marketingmanagement | ISBN 9783486713312

Die Marketing-Gleichung

Einführung in das wertorientierte Marketingmanagement

von Dirk Lippold
Buchcover Die Marketing-Gleichung | Dirk Lippold | EAN 9783486713312 | ISBN 3-486-71331-0 | ISBN 978-3-486-71331-2

Die Marketing-Gleichung

Einführung in das wertorientierte Marketingmanagement

von Dirk Lippold
Der Stellenwert des klassischen Marketings für den Unternehmenserfolg ist in den letzten Jahren spürbar zurückgegangen. Die in diesem Buch vorgestellte Marketing-Gleichung als praxisorientierter Ansatz für ein wertorientiertes Management orientiert sich an folgenden Eckpunkten: - Strikte Orientierung an den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden - Selbstverständnis des Marketingamanagements als strategischer Business Partner - Betrachtung der Aktivitäten des Marketingmanagements als Wertschöpfungskette - Internationale Ausrichtung des Marketingmanagements - Nutzung der neuen Technologien, der veränderten Medienlandschaft und der Potenziale des Internet - Stärkere Differenzierung zwischen dem B2C- und dem B2B-Marketing