Die Schatten von Sherwood von Tilman Röhrig | Historischer Roman | ISBN 9783492257893

Die Schatten von Sherwood

Historischer Roman

von Tilman Röhrig
Buchcover Die Schatten von Sherwood | Tilman Röhrig | EAN 9783492257893 | ISBN 3-492-25789-5 | ISBN 978-3-492-25789-3
'Wie es Tilman Röhig gelingt, Robin Hood Gestalt werden zu lassen, ohne ihn dem archetypischen Muster des strahlenden Helden auszuliefern, macht die Qualität dieses Buches aus.' Süddeutsche Zeitung. 'Ein fesselnder Abenteuerroman.' Kölner Stadtanzeiger.

Die Schatten von Sherwood

Historischer Roman

von Tilman Röhrig
Als der Wilddieb John Little Zeuge wird, wie die Schergen des Sheriffs von Nottingham sein Dorf auslöschen, flieht er mit der einzig anderen Überlebenden: seiner Adoptivtochter, der kleinen Marian. Zusammen suchen sie Schutz im Sherwood Forest, aber auch dort lauern Gefahren: Der Räuber Robin Hood greift sie auf, doch ist er nicht der schillernde Held, für den er gehalten wird…