Gebrauchsanweisung für Spanien von Paul Ingendaay | Viel mehr als ein Reiseführer: Der Autor, Spanienexperte und ehemaliger FAZ-Korrespondent, zeigt und erklärt uns seine langjährige Wahlheimat | ISBN 9783492277518

Gebrauchsanweisung für Spanien

Viel mehr als ein Reiseführer: Der Autor, Spanienexperte und ehemaliger FAZ-Korrespondent, zeigt und erklärt uns seine langjährige Wahlheimat

von Paul Ingendaay
Buchcover Gebrauchsanweisung für Spanien | Paul Ingendaay | EAN 9783492277518 | ISBN 3-492-27751-9 | ISBN 978-3-492-27751-8
Backcover
Autorenbild
Leseprobe

StadtRadio Göttingen „Book´s n´ Rock´s“: Ingendaays Buch über Spanien gibt einen gut recherchierten Einblick in die südeuropäische Seele.

travelwithoutmoving.de: Mir hat das Buch Lust auf Spanien gemacht und mein Reisefieber geweckt, und bei der Lektüre habe ich viel Neues erfahren, bin aber auch auf bereits Bekanntes gestoßen.

spanienecho.de: Eine informativ-unterhaltsame Plauderei über spanische Themen.

Gebrauchsanweisung für Spanien

Viel mehr als ein Reiseführer: Der Autor, Spanienexperte und ehemaliger FAZ-Korrespondent, zeigt und erklärt uns seine langjährige Wahlheimat

von Paul Ingendaay

Die Katalanen, die Basken oder die Kastilier – sie alle sind das wahre Spanien. Es spricht vier Sprachen und besitzt mehr als nur eine Mentalität. Spanien-Experte Paul Ingendaay blickt genau hin, von Granada bis Galicien und zu den Kanaren. Er erzählt von Aberglauben und Improvisation, von der kuriosen Notwendigkeit zu heiraten und von escapadas als Volkssport; vom Königshaus und dem tief verwurzelten Wunsch aller Spanier: innen, Hausbesitzer zu werden. Er lässt den Reichtum dieses facettenreichen großen Landes zwischen Charme und Anarchie, Bikini und Ballermann, Kulinarik und Kultur erstehen.

Der Autor, Spanienexperte und ehemaliger FAZ-Korrespondent, lebte lange in Madrid. Über seine Wahlheimat Spanien schreibt er mit »funkelndem Humor und leidenschaftlicher Sympathie«. Ruhr-Nachrichten