Die kleine Souvenirverkäuferin von François Lelord | Roman | ISBN 9783492302937

Die kleine Souvenirverkäuferin

Roman

von François Lelord, aus dem Französischen übersetzt von Ralf Pannowitsch
Buchcover Die kleine Souvenirverkäuferin | François Lelord | EAN 9783492302937 | ISBN 3-492-30293-9 | ISBN 978-3-492-30293-7
Autorenbild

Neues Deutschland: Der französische Autor hat hier zugleich eine neue Qualität seines Schaffens erreicht, denn er erzählt nicht nur vom Zauber einer zarten Liebe, sondern auch von den Rätseln eines fernen Landes: Vietnam.

Bücherschau: Zeitgeschichtlich interessant und lesenswert!

Emotion: Eine ebenso zarte wie klug erzählte Romanze – und eine Liebeserklärung an Lelords exotische Wahlheimat.

Frau im Spiegel: Ein liebevoll-kritischer Blick auf Lelords Wahlheimat.

Recklinghäuser Zeitung: Dieser Roman ist eine Liebeserklärung Lelords an das Land seines Herzens, einfühlsam, leicht und locker, aber niemals kitschig geschrieben, spürt man aus jeder Zeile seine Kennerschaft.

buch aktuell: Auf leichte und dezente Art, wie nebenbei, erhält der Leser Einblicke in die tragische Geschichte Vietnams wie auch in seine Sitten und Gebräuche.

Von Frau zu Frau: Eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Die kleine Souvenirverkäuferin

Roman

von François Lelord, aus dem Französischen übersetzt von Ralf Pannowitsch

Kann man sich verlieben, wenn einen Welten trennen? Und warum kann man sich manchmal nicht lieben, wenn doch alles zu passen scheint? Könnte es Julien doch nur gelingen, Cleas Gefühle zu erwidern. Gemeinsam arbeiten die beiden Ärzte daran, den Ausbruch einer Epidemie in Hanoi zu verhindern. Aber obwohl sie das perfekte Paar wären, muss Julien immerzu an eine junge Vietnamesin denken, der er manchmal am See des zurückgegebenen Schwertes begegnet …