In der Finsternis von Sandrone Dazieri | Thriller | ISBN 9783492309134

In der Finsternis

Thriller

von Sandrone Dazieri, aus dem Italienischen übersetzt von Claudia Franz
Buchcover In der Finsternis | Sandrone Dazieri | EAN 9783492309134 | ISBN 3-492-30913-5 | ISBN 978-3-492-30913-4
Autorenbild

BUNTE: Rasanter, atmosphärischer Thriller mit spannenden Protagonisten. Wahrhaft finster!

Der Standard (A): Das wird einer der besten Thriller des Jahres bleiben.

Wochenspiegel: Vom ›Corriere della Sera‹ als bester Thriller des Jahres angepriesen, fasziniert die Story nicht nur durch den schnellen Erzählfluss, sondern beeindruckt vor allem mit den beiden Hauptfiguren Dante und Colomba

Luxemburger Tageblatt: Der Autor weiß einen Spannungsmoment über den anderen zu stapeln, und wenn der Schlusssatz nur so nach Fortsetzung schreit, will man nicht abseits stehen bleiben, sondern fordert nach weiteren halsbrecherischen Abenteuern des Duos - und zwar Dalli!

Dresdener Morgenpost: Überaus fesselnd!

WDR 2: Garantiert Lektüre mit jagendem Puls.

Ultimo Bielefeld: Beeindruckend bleibt, bei aller abgrundtiefen Düsternis, der Kampf beschädigter Seelen, einfach nur immer weiter zu gehen.

Hellweger Anzeiger: Dazieri schickt in der Tat auf eine Reise in die finstersten Winkel der Seele... Unheimlich und spannend.

caterinaseneva.wordpress.com: Auch wenn es durchaus drastische Szenen gibt, gehört ›In der Finsternis‹ mitnichten zu jenen Thrillern, die auf den puren Effekt zielen; stattdessen vertraut Sandrone Dazieri auf die aufregende Figurenkonstellation, die temporeiche Erzählung und den clever konstruierten Fall – und macht damit alles richtig.

Spiegel online: Torre und Colomba sind mehr als Bonnie und Clyde auf Benzos. Ihre Beziehung ist auf eigenwillige Art zärtlich. Und wie besonders diese beiden Figuren sind, merkt man daran, dass trotz aller Explosionen und Morde die Minuten am denkwürdigsten bleiben, in denen sich der Junge aus dem Silo mit seiner Platzangst ein unscheinbares Treppenhaus runter quält.

Westdeutsche Allgemeine: Fesselnder Psychothriller mit immer neuen Wendungen

Cellesche Zeitung: Ein Buch wie ein Kinofilm: Mit ›In der Finsternis‹ hat Sandro Dazieri einen Thriller geschrieben, dessen Szenen beim Lesen deutlich vor Augen stehen.

Westfalenpost: Spannung total: ›In der Finsternis‹ von Sandrone Dazieri ist eine gnadenlose, rasant erzählte Jagd nach den Hintermännern der Entführung und einem Komplott, das bis weit in die Vergangenheit zurückreicht. Der Thriller lässt kaum einen Spannungseffekt aus, überrascht aber zwischendurch immer wieder mit kleinen literarischen Kabinettstückchen.

Hamburger Morgenpost: Sandrone Dazieri schafft in seinem Thriller ›In der Finsternis‹ eine derart eindringliche und finstere Atmosphäre, dass beim Lesen Beklemmungen aufkommen. Die Protagonisten sind glasklar und überzeugend herausgearbeitet, die Erzählstränge beinahe lässig miteinander verknüpft. Ein Thriller, den man kaum aus der Hand legen mag und der besser nicht sein könnte.

Oberhessische Presse: Dazieris Plot ist bereits spannend genug, doch der in Italien populäre Literat verfügt auch über die stilistischen Mittel, die aus einer fesselnden Story einen ungewöhnlich dichten Roman machen.

Quo Vadis: Ein Thriller, der alles hat, was ein Leser erwartet. Spannend bis zum Schluss.

WDR 5 : Eine starke Geschichte um zwei außergewöhnliche Hauptfiguren. Wenn man zu wissen glaubt, wie die Story läuft, wendet sich das Blatt. Spannend bis zum Schluss.

Sonic Seducer: Ein hochklassiger Thriller, eine düstere, bisweilen gewalttätige, aber nie sinnlos brutale Geschichte. Dazieri setzt auf hervorragend inszenierte psychologische Spannung, interessante Charaktere, schwarzen Humor und überraschende Wendungen.

krimi-couch.de: Ein Protagonist wie Dante Torre ist mir bei der Lektüre von Kriminalromanen noch nicht begegnet, ich muss zugeben, von dieser Figur tief beeindruckt zu sein. ... Neben der ganzen - schier unglaublichen - Geschichte macht das seltsame Ermittlerduo die enorme Faszination dieses Buches aus.

In der Finsternis

Thriller

von Sandrone Dazieri, aus dem Italienischen übersetzt von Claudia Franz

Dante Torre kann Menschen lesen. Aber er hat teuer dafür bezahlt. Elf Jahre war er eingesperrt in ein Betonverlies, abhängig von dem Mann, den er Vater nennen musste. Als Jahre später erneut Menschen verschwinden, hat Dante einen üblen Verdacht. Doch er vertraut nur Colomba Caselli. Die suspendierte Elitepolizistin hat wie er nichts zu verlieren bei einer Jagd, die alle Regeln und Gesetze sprengt.