Die Schwestern von Mitford Manor – Unter Verdacht von Jessica Fellowes | Roman | ISBN 9783492314688

Die Schwestern von Mitford Manor – Unter Verdacht

Roman

von Jessica Fellowes, aus dem Englischen übersetzt von Andrea Brandl
Buchcover Die Schwestern von Mitford Manor – Unter Verdacht | Jessica Fellowes | EAN 9783492314688 | ISBN 3-492-31468-6 | ISBN 978-3-492-31468-8
Autorenbild

General-Anzeiger: Von Fellowes (…) lässt man sich genussvoll ins Leben der spleenigen Mitfords und ihre aristokratische Welt hineinziehen. Auch für Nicht-Krimi-Fans empfehlenswert.

Aachener Zeitung: Fellowes versteht es wundervoll, das Leben der spleenigen Mitfords und ihre aristokratische Welt lebendig zu machen. Auch für Nicht-Krimi-Leser empfehlenswert.

Trierischer Volksfreund: Feinste Unterhaltung in schöner englischer Erzähltradition.

dpa: Fesselnde Lektüre.

B.Z. am Sonntag: Guter Mix aus Spannung und Romanze.

Westfälische Nachrichten: Ein fesselndes Gesellschaftsporträt des Englands der ›Roaring Twenties‹ und gleichzeitig ein spannender Kriminalfall: Das Debüt macht Lust auf die Fortsetzungen.

WDR 4 "Bücher": Jessica Fellowes versteht es, das Nachkriegsengland um 1920 wieder auferstehen zu lassen. Dazu die glamourösen Mitford-Schwestern und ein gemeiner Mord. Das ist perfekte Leseunterhaltung für diesen Herbst und macht Lust auf den nächsten Band über die Mitford-Schwestern.

irveliest.wordpress.com: Neben überzeugenden, lebensnahen und authentischen Charakteren, die durch ihre Ecken und Kanten sehr menschlich wirken, hat die Autorin einen gut inszenierten Mordfall in Louisas Leben und das der Schwestern von Mitford Manor eingepasst.

lesendesfedervieh.blogspot.com: Gerade diese Kombination aus Gesellschaftsroman, Geschichte und Krimi, hat mir unterhaltsame Lesestunden verschafft. Ich bin schon richtig gespannt, welche Geschichten die anderen Schwestern noch erleben werden.

papierundtintenwelten.com: Atmosphärischer Reihenauftakt, der mich mit der spannenden Handlung und den tollen Charakteren begeistert hat.

lauraaliteratura.blogspot.com: Das Buch fesselt einen, (…) vor allem durch seine unglaublich gut gelungen Charaktere.

fraugoetheliest.wordpress.com: Jessica Fellowes hat offenbar das Talent ihres Onkels Julian Fellowes geerbt, die 20-er Jahre des vergangenen Jahrhunderts nachzuerzählen.

denglers-buchkritik.de: Aufregend, überraschend und voll lebendiger Figuren.

sarahs-buecherregal.blogspot.com: (…) ein toll recherchierter historischer Roman mit spannenden Figuren, den man gar nicht mehr aus Hand legen kann, wenn es einen erst einmal nach Mitford Manor verschlagen hat. Großartige Unterhaltung, die hoffentlich noch über viele Bände weitergeht.

buchwinter.de: Ein Buch mit Tiefgang und Spannung.

kielfeder-blog.de: Jessica Fellowes macht Geschichte lebendig. (…) Sie hat in ›Die Schwestern von Mitford Manor – Unter Verdacht‹ die 20er Jahre für einen Moment wieder zum Leben erweckt.

buechermama16.blogspot.com: Unterhaltsamer historischer Krimi mit einem Hauch von Glamour.

fraulehmannliest.com: Charmant.

niciswortundtotschlag.wordpress.com: Jessica Fellows Schreibstil ist sehr bildhaft, atmosphärisch und wortgewaltig. (…) Ein absoluter Pageturner und PERFEKTER Reihenauftakt.

lesegenuss.blogspot.com: Ein absolutes Lesehighlight für alle, die Familiengeschichten und historische Romane mögen.

suechtignachbuechern.de: Eine schöne Mischung aus historischem Roman und Krimi.

the-passion-of-books.blogspot.com: Eine packende Familiensaga, die einen großartigen Einblick in das Leben der Mitfords und den Kriminalfall von Florence Nightingale liefert. Ich empfehle das Buch von Herzen gerne weiter!

giselaslesehimmel.de: Absolute Empfehlung.

der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.com: Ein spannender und fesselnder Auftakt.

tea-and-scones.de: Ein ideales Buch für Leser, die Lust an historischen Romanen mit dem gewissen Biss haben und es sich zum Schmökern gerne mit einer Tasse Tee und Kuscheldecke gemütlich machen.

pigletandherbooks.de: Der Vergleich zu Agatha Christie ist tadellos, man hat zeitweise, grade wenn der Kriminalfall im Vordergrund steht, wirklich das Gefühl in einem Miss Marple-Fall zu stecken.

nichtohnebuch.blogspot.com: Ein echter Page-Turner.

Die Schwestern von Mitford Manor – Unter Verdacht

Roman

von Jessica Fellowes, aus dem Englischen übersetzt von Andrea Brandl

London, 1920: Für die 19-jährige Louisa geht ein Traum in Erfüllung. Sie bekommt eine Anstellung bei den Mitfords, der glamourösen und skandalumwitterten Familie aus Oxfordshire. Endlich kann sie der Armut und dem Elend der Großstadt entfliehen und dafür auf ein herrschaftliches Anwesen ziehen. Louisa wird Anstandsdame und Vertraute der sechs Töchter des Hauses, allen voran der 17-jährigen Nancy, einer intelligenten jungen Frau, die nichts mehr liebt als Abenteuer und gute Geschichten. Als Florence Nightingale Shore, eine Krankenschwester und Freundin der Familie, am helllichten Tag ermordet wird, beginnen Nancy und Louisa eigene Ermittlungen anzustellen. Schnell erkennen sie, dass nach den Wirren des Krieges jeder etwas zu verbergen hat.