Rhetorik & Kommunikation von Dieter-W. Allhoff | Ein Lehr- und Übungsbuch | ISBN 9783497026616

Rhetorik & Kommunikation

Ein Lehr- und Übungsbuch

von Dieter-W. Allhoff und Waltraud Allhoff
Mitwirkende
Autor / AutorinDieter-W. Allhoff
Autor / AutorinWaltraud Allhoff
Buchcover Rhetorik & Kommunikation | Dieter-W. Allhoff | EAN 9783497026616 | ISBN 3-497-02661-1 | ISBN 978-3-497-02661-6
Autorenbild
Leseprobe
Alle, die zwischenmenschliche Kommunikation verbessern wollen

Rhetorik & Kommunikation

Ein Lehr- und Übungsbuch

von Dieter-W. Allhoff und Waltraud Allhoff
Mitwirkende
Autor / AutorinDieter-W. Allhoff
Autor / AutorinWaltraud Allhoff
Wie sage ich, was ich meine? Wie argumentiere ich überzeugend? Wie kann ich Gesprächspartnern gut zuhören? Die Autoren führen in alle Bereiche der angewandten Rhetorik ein: Körpersprache, freie Rede, Argumentation, Gesprächsführung, Moderation etc. Gezeigt wird, wie man sein Kommunikationsverhalten auf verschiedene Situationen und Persönlichkeiten einstellen kann. LeserInnen sollen lernen, ihr Verhalten in Gesprächs- und Redesituationen bewusst wahrzunehmen und zu optimieren. Jetzt in der 18. Auflage: Das moderne Lehrbuch zur angewandten Rhetorik, das in keinem Bücherregal fehlen sollte: Damit man mehr als Worte sagt.