Störungsfreier Unterricht trotz ADHS von Caterina Gawrilow | Mit Schülern Selbstregulation trainieren – ein Lehrermanual | ISBN 9783497028238

Störungsfreier Unterricht trotz ADHS

Mit Schülern Selbstregulation trainieren – ein Lehrermanual

von Caterina Gawrilow, Lena Guderjahn und Andreas Gold
Mitwirkende
Autor / AutorinCaterina Gawrilow
Autor / AutorinLena Guderjahn
Autor / AutorinAndreas Gold
Buchcover Störungsfreier Unterricht trotz ADHS | Caterina Gawrilow | EAN 9783497028238 | ISBN 3-497-02823-1 | ISBN 978-3-497-02823-8
LehrerInnen an Grund- und Förderschulen sowie Schulen der Sekundarstufe I (die Kinder mit ADHS unterrichten)

Störungsfreier Unterricht trotz ADHS

Mit Schülern Selbstregulation trainieren – ein Lehrermanual

von Caterina Gawrilow, Lena Guderjahn und Andreas Gold
Mitwirkende
Autor / AutorinCaterina Gawrilow
Autor / AutorinLena Guderjahn
Autor / AutorinAndreas Gold
Eine praxiserprobte Hilfe für Kinder und Jugendliche mit ADHS im Schulalltag: Das wissenschaftlich fundierte und evaluierte Trainingsprogramm setzt genau dort an, wo SchülerInnen mit dieser Diagnose Unterstützung brauchen, bei der Selbstregulation. Mit einfachen Wenn-Dann-Plänen lernen SchülerInnen, ihre Handlungsimpulse im Unterricht besser zu steuern. Lehrkräfte erhalten konkrete Anleitungen, wie sie solche Pläne mit den SchülerInnen erarbeiten können.