Sprechen, Spielen, Spaß - sprachauffällige Kinder in der Grundschule fördern von Kathrin Mahlau | ISBN 9783497032396

Sprechen, Spielen, Spaß - sprachauffällige Kinder in der Grundschule fördern

von Kathrin Mahlau und Sylvia Herse
Mitwirkende
Autor / AutorinKathrin Mahlau
Autor / AutorinSylvia Herse
Buchcover Sprechen, Spielen, Spaß - sprachauffällige Kinder in der Grundschule fördern | Kathrin Mahlau | EAN 9783497032396 | ISBN 3-497-03239-5 | ISBN 978-3-497-03239-6
Inhaltsverzeichnis 1
RegelschullehrerInnen an Grundschulen, SonderpädagogInnen, SprachheilpädagogInnen

Sprechen, Spielen, Spaß - sprachauffällige Kinder in der Grundschule fördern

von Kathrin Mahlau und Sylvia Herse
Mitwirkende
Autor / AutorinKathrin Mahlau
Autor / AutorinSylvia Herse
Im Unterricht einer Grundschulklasse lernen Kinder mit ganz unterschiedlichem Sprachentwicklungsstand gemeinsam. Kinder mit verschiedenen Sprachentwicklungsauffälligkeiten im Unterricht individuell passend zu fördern, ist eine hohe Kunst. Wie dies spielerisch gelingen kann, zeigen die Autorinnen in diesem Praxisbuch. Sie geben den LehrerInnen zahlreiche Übungen und Spiele an die Hand, die sich leicht in den Unterricht integrieren lassen, und erläutern die wichtigsten Basisinformationen zu den einzelnen Förderbereichen. Fragebögen zum Sprachentwicklungsstand und der Förderplan zur Unterrichtsvorbereitung ergänzen das Repertoire.
Zum Buch ist ein passendes Spielplan-Set erhältlich: „Sprechen, Spielen, Spaß. 20 Spielpläne für die Förderung sprachauffälliger Kinder“ (ISBN 978-3-497-02730-9).