Inspector Jury bricht das Eis von Martha Grimes | ISBN 9783499227578

Inspector Jury bricht das Eis

von Martha Grimes
Buchcover Inspector Jury bricht das Eis | Martha Grimes | EAN 9783499227578 | ISBN 3-499-22757-6 | ISBN 978-3-499-22757-8
Leseprobe
Die Welt: Vorzügliche Charakter- und Landschaftsschilderungen! Und was die Dialoge in ihrer Mischung aus Witz und Hintergründigkeit angeht, so steht die Amerikanerin Martha Grimes ihren englischen Kolleginnen und Kollegen in nichts nach.
Hamburger Abendblatt: Krimileser haben allen Grund zur Freude. Das Buch ist ein Vergnügen.

Inspector Jury bricht das Eis

von Martha Grimes

Mord in bester Gesellschaft.
Sollte dieses Weihnachten das Fest der Liebe
für Inspector Jury werden? Auf dem Weg zum Familientreffen im tiefverschneiten Nordosten Englands begegnet er auf einem kleinen Dorffriedhof einer schönen Fremden. Als er sie das nächste Mal wiedersieht, ist sie tot. Vergiftet. Dann geschieht ein zweiter Mord ganz in der Nähe. Beatrice Sleight, Verfasserin schlechter Gesellschaftsromane, wird erschossen aufgefunden — ausgerechnet auf Spinney Abbey, wo Jurys Freund Melrose Plant im illustren Kreis von Adeligen, Künstlern und Kritikern geruhsam Weihnachten feiern wollte. Eigentlich eine Aufgabe für die örtliche Polizei, doch als beim feierlichen Weihnachtsdinner ein vergifteter Drink ge-reicht wird, beginnt Inspector Jury, seine messerscharfen Schlüsse zu ziehen ...

«Gute Nachrichten für Grimes-Süchtige: Ihre
Verbrechen haben Stil.» VOGUE