Das Zeichen des Sieges von Bernard Cornwell | ISBN 9783499252556

Das Zeichen des Sieges

von Bernard Cornwell, übersetzt von Karolina Fell
Buchcover Das Zeichen des Sieges | Bernard Cornwell | EAN 9783499252556 | ISBN 3-499-25255-4 | ISBN 978-3-499-25255-6
Backcover
Inhaltsverzeichnis 1
Leseprobe

Das Zeichen des Sieges

von Bernard Cornwell, übersetzt von Karolina Fell

Sie suchten den Sieg und fanden die Unsterblichkeit
Der Schäfersohn Nicholas Hook gilt als Nichtsnutz, doch er hat eine außerordentliche Gabe: Jeder Pfeil, den er abschießt, trifft sein Ziel. Und so zieht Nick 1415 mit, als das Heer König Henrys V aufs Festland übersetzt. Als er die schöne Melisande trifft, lehrt sie ihn, dass nicht alle Franzosen Teufel sind. Eines Tages dann stehen bei dem Flecken Azincourt 6000 Engländer einem Heer von 30000 französischen Rittern gegenüber. Ein ungleicher Kampf. Die Geburt einer Legende.