Gammler, Zen und hohe Berge von Jack Kerouac | ISBN 9783499253973

Gammler, Zen und hohe Berge

von Jack Kerouac, aus dem Englischen übersetzt von Werner Burckhardt
Buchcover Gammler, Zen und hohe Berge | Jack Kerouac | EAN 9783499253973 | ISBN 3-499-25397-6 | ISBN 978-3-499-25397-3
Backcover
Leseprobe
The New York Times Book Review: In Kerouacs brillanten Naturbeschreibungen liegt eine berauschende Kraft und Originalität.
Henry Miller: Wir haben bis heute schon alle möglichen Arten von Gammlern erlebt, aber noch nie einen Dharmajäger, so wie diesen Kerouac. Er streut euch keinen Sand in die Augen ... er singt. Fasst Hoffnung, ihr Verlorenen – Jack ist da!
Allen Ginsberg (Pressestimme): Jedes Buch von Kerouac ist einzigartig. Solch reiche, natürliche Prosa ist im späten zwanzigsten Jahrhundert ohnegleichen.

Gammler, Zen und hohe Berge

von Jack Kerouac, aus dem Englischen übersetzt von Werner Burckhardt

BUDDHA IN KALIFORNIEN
Zusammen mit dem Dichter und Zenbuddhisten Japhy Ryder begibt sich der temperamentvolle junge Schriftsteller Ray Smith auf eine berauschende Reise: von den Partys und Poetry-Sessions in San Francisco bis in die einsamen Höhen der High Sierras – immer auf der Suche nach einem intensiven, sinnerfüllten Leben.
Kerouac, der gefeierte Autor der Beat-Generation, verfasste mit diesem Buch das literarische Dokument einer Jugend, die für sich die Natur neu entdeckte und die Fesseln der zivilisatorischen Annehmlichkeiten abzuwerfen bereit war.
« In Kerouacs brillanten Naturbeschreibungen liegt eine berauschende Kraft und Originalität. » THE NEW YORK TIMES BOOK REVIEW