Sickster von Thomas Melle | ISBN 9783499256950

Sickster

von Thomas Melle
Buchcover Sickster | Thomas Melle | EAN 9783499256950 | ISBN 3-499-25695-9 | ISBN 978-3-499-25695-0
Backcover
Leseprobe
FAZ.NET: Überzeugend und beklemmend nah an der Wirklichkeit.
Die Welt: Mit seinem fulminanten Debütroman legt Berliner Autor Thomas Melle ein umwerfendes Requiem auf einen pervertierten Kapitalismus vor ... Ein Satzjongleur in einem Laboratorium der Wörter ... In jeder Hinsicht virtuos.
Neon: Ein Buch unserer Zeit: smart, übersteuert und extrem.
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung: Thomas Melle erkennt die Risse in der Gesellschaft, wenn sie noch beinahe unsichtbar sind.
Frankfurter Rundschau: Ein grandioser Debütroman.
Spex: Ein besseres Buch über trostlose junge Großstädter ist in den letzten Jahren nicht geschrieben worden.
Berliner Morgenpost: Ein beschädigter Text über Lebens- und Systemfehler. Ein kaputter Roman über eine kaputte Gegenwart, so nah am Jetzt, dass er wehtut.
Der Spiegel: Melle schreibt stilistisch überdreht, aber inhaltlich seziert er kü hl: ein großer Gefühls- und Gesellschaftsroman.
Literaturen: Ein abschüssiges, hartes und herzzerreißendes Debüt. Melle nimmt das volle Risiko. Er bricht Kälte durch Pathos und ist ganz sicher eines nicht: der nächste Popliterat.
Financial Times Deutschland: Düster, groß und visionär.

Sickster

von Thomas Melle

Magnus ist ein desillusionierter Journalist. Er fühlt sich als Loser und hasst seine Arbeit für das Kundenblatt eines Ölkonzerns. Thorsten dagegen, Manager und Macho, leidet insgeheim am Hochglanzleben voller Erfolgsdruck und Alphatierneurosen. Er betäubt sich mit Alkohol, schnellem Sex und Abstürzen in den Clubs der Stadt. Noch aus Schulzeiten miteinander bekannt, freunden sich die beiden zögerlich an. Aber als Magnus sich zu Thorstens Freundin Laura hingezogen fühlt, bröckeln die Fassaden. Die schmerzhafte Suche nach irgendeiner Form von Wahrhaftigkeit beginnt: eine Suche im Rausch, in Schmerz und Wahn – und in der eigenen Seele …