Apfelrosenzeit von Anneke Mohn | ISBN 9783499268946

Apfelrosenzeit

von Anneke Mohn
Buchcover Apfelrosenzeit | Anneke Mohn | EAN 9783499268946 | ISBN 3-499-26894-9 | ISBN 978-3-499-26894-6
Leseprobe
Lübecker Nachrichten: Wunderbare Taschentuch-Lektüre.
Hamburger Morgenpost: Eine mit leichter Feder geschriebene Geschichte mit einer ordentlichen Portion Tiefgang.
Petra: Ein Frauenroman, der berührt und bestens unterhält.
lesemonsterchens-buchstabenzauber.de: Humorvoll, romantisch und doch tiefsinnig lässt uns die Autorin abtauchen. Die Geschichte der vier Freundinnen rührt an unser Herz, ohne dabei kitschig zu wirken. Ein Roman wie aus dem Leben gegriffen.
kielfeder-blog.de: Eine wundervolle Geschichte! Mein erstes Buch von Anneke Mohn und direkt nach den ersten Seiten konnte ich mich kaum mehr von ihren Worten lösen. Es war wie ein Sog, der mich immer tiefer und tiefer in die Geschichte zog.
booksinmyworld.de: Apfelrosenzeit ist ein unterhaltsamer, gefühlvoller Frauenroman, der in leisen, ansprechenden Tönen eine wunderschöne, absolut unkitschige Geschichte über Liebe, aber vor allem über Freundschaft erzählt.
NDR 1 Welle Nord: Lohnende leichte Lektüre.

Apfelrosenzeit

von Anneke Mohn
Vier Freundinnen. Ein Haus. Und ein Wochenende, das alles verändert.


Das Haus mit den Apfelrosenhecken steckt voller Erinnerungen: Hier haben Sanne, Fritzi, Mona und Kirsten zu Studienzeiten in einer WG gelebt. 15 Jahre später treffen sich die Freundinnen wieder vor dem Haus an der Kieler Förde. Um es zu entrümpeln - denn es steht leer, seit Isa, die fünfte im Bunde, bei einem Autounfall starb. Sofort ist die alte Vertrautheit wieder da: Tagsüber wird ausgeräumt, abends bei Rotwein über das Leben geredet. Doch jede der Frauen hat Geheimnisse, die sie lieber nicht erzählt. Als an einem kalten Dezembertag die Heizung ausfällt und sich die Freundinnen um den warmen Ofen versammeln, kommt es zum Eklat. Und nichts ist mehr, wie es einmal war.