Frost in Neapel: Lojacono ermittelt in Neapel von Maurizio de Giovanni | ISBN 9783499272356

Frost in Neapel: Lojacono ermittelt in Neapel

von Maurizio de Giovanni, übersetzt von Olaf M. Roth und Susanne Van Volxem
Mitwirkende
Autor / AutorinMaurizio de Giovanni
Übersetzt vonOlaf M. Roth
Übersetzt vonSusanne Van Volxem
Buchcover Frost in Neapel: Lojacono ermittelt in Neapel | Maurizio de Giovanni | EAN 9783499272356 | ISBN 3-499-27235-0 | ISBN 978-3-499-27235-6
Backcover
Leseprobe
Frankfurter Rundschau: Der Italiener Maurizio de Giovanni schreibt eine Art von Krimi, die man alltagsphilosophisch nennen könnte [...] sprachlich geschickt und stilistisch einfallsreich.
Dresdner Morgenpost: Atemlos spannend.
WDR: De Giovanni lässt seine Figuren lebendig werden und ermöglicht es dem Leser, ganz tief mit in die Geschichte zu schlüpfen.
Leipziger Volkszeitung: Neuer Kult-Kommissar ermittelt ... Mit Andrea Camilleri schreibt Maurizio de Giovanni inzwischen in einer Liga.
Gioia: Zweifellos einer der interessantesten Krimiautoren unserer Zeit.
Cosmopolitan: Niemand schreibt so gute Krimis wie die Schweden? Irrtum!
Frankfurter Rundschau: Maurizio de Giovannis Kriminalromane gehören zu den trefflich eigensinnigen.
WDR: Eine bemerkenswerte Neuentdeckung.
NDR: Klug und voller Menschenkenntnis.
Frankfurter Rundschau: Sprachlich geschickt und stilistisch einfallsreich.
Münchner Merkur: Manche Personenbeschreibung oder Straßenskizze sind so genau, durchdacht und feinfühlig, dass sie [...] lange nachhallen.
Nürnberger Nachrichten: Seit Patricia Highsmith wissen Krimifreunde, dass Venedig sehr kalt sein kann. Dass Neapel durchaus in der Lage ist, der Serenissima darin das Wasser zu reichen, beweist Maurizio de Giovanni mit diesem Buch.

Frost in Neapel: Lojacono ermittelt in Neapel

von Maurizio de Giovanni, übersetzt von Olaf M. Roth und Susanne Van Volxem
Mitwirkende
Autor / AutorinMaurizio de Giovanni
Übersetzt vonOlaf M. Roth
Übersetzt vonSusanne Van Volxem

Es herrscht bittere Kälte in Neapel …
Ein junger Biochemiker und seine bildhübsche Schwester werden tot in ihrer gemeinsamen Wohnung aufgefunden. Wer steckt hinter dem skrupellosen Doppelmord? Der Vater, der sechzehn Jahre wegen Totschlags im Gefängnis saß? Der Verlobte der Frau, ein Provinz-Rockstar, der die Modelkarriere seiner Frau und das gute Verhältnis zum Bruder eifersüchtig beäugte?
Wenn der Fall nicht schnell aufgeklärt wird, droht dem Kommissariat von Pizzofalcone die Schließung. Doch erst als Inspektor Lojacono und seiner Truppe aufgeht, dass es der Mörder vielleicht nicht auf beide Geschwister abgesehen hatte, kommt Bewegung in den Fall.