Narren und Sterbliche von Bernard Cornwell | ISBN 9783499274848

Narren und Sterbliche

von Bernard Cornwell, aus dem Englischen übersetzt von Karolina Fell
Buchcover Narren und Sterbliche | Bernard Cornwell | EAN 9783499274848 | ISBN 3-499-27484-1 | ISBN 978-3-499-27484-8
Backcover
Leseprobe
The Sunday Telegraph: Ein Virtuose des historischen Romans.
The Guardian: Die Meisterschaft, mit der Cornwell historische Fakten und die Machtkämpfe einer Epoche mit einer packenden Erzählung verbindet, ist einzigartig.
The Wall Street Journal: Der ideen- und erfolgreichste Autor historischer Romane, den die Welt zur Zeit kennt.
Daily Mail: Bernard Cornwell ist ein literarisches Wunder. Jahr für Jahr lässt er sich von nichts aufhalten, um die unterhaltsamsten und lesbarsten historischen Romane seiner Generation zu schreiben.
The Washington Post: Unterhaltung auf höchstem Niveau, packend und informativ zugleich.
The Washington Post: Vielleicht der größte Autor historischer Abenteuergeschichten, den die Gegenwart kennt.
Hamburger Abendblatt: Cornwell, selbst Laienschauspieler, bietet einen spannenden und etwas anderen Blick auf das Theaterleben im späten 16. Jahrhundert und den Genius William Shakespeares. (Hamburger Abendblatt online)
Daily Express: Der eigentliche Star dieses Buchs ist das London der Tudorzeit. Cornwell führt uns mit erzählerischer Meisterschaft und Liebe zur Geschichte durch die Wirtshäuser, Fischmärkte, Paläste und Theater der Stadt … Wer Lust auf eine spannende, glänzend geschriebene Reise durch das England Shakespeares hat, sollte gleich mit der Lektüre beginnen.
The Wall Street Journal: Beeindruckend originell.
Daily Mail: Bernard Cornwell überrascht seine Stammleser – und zwar aufs Großartigste.
BBC: Eine Freude. Witzig und kenntnisreich, das reine Vergnügen.
The Times: Mit seiner Kombination aus Witz, Abenteuer und kluger Figurenzeichnung gelingt Cornwell ein Triumph.
The Economist: Was für ein hervorragender Autor Mr. Cornwell doch ist.
The Telegraph: Cornwell wird oft als meisterhafter Erzähler bezeichnet. Aber er ist wirklich mehr als nur das.
The Sunday Times: Cornwell erzählt nicht nur eine mitreißend gelungene Story, er feiert auch die zeitlosen Freuden und Nöte der Schauspielkunst.
Observer: Cornwell erzählt meisterhaft und unüberbietbar gut recherchiert.

Narren und Sterbliche

von Bernard Cornwell, aus dem Englischen übersetzt von Karolina Fell

Eine phantastische Reise in das London von Elisabeth I

London, im Winter 1595: Die Truppe von William Shakespeare soll zur Hochzeit einer hochgestellten Dame ein neues Stück auf die Bühne bringen, den «Sommernachtstraum». Mit von der Partie: Williams Shakespeares jüngerer Bruder Richard, vom Älteren wenig geliebt und auf der Bühne nur in Frauenrollen geduldet.
Dann geschieht eine Katastrophe: Eine konkurrierende Kompanie lässt das Stück stehlen. Aber Richard weiß, wie die Uraufführung zu retten ist. Er wird das Stück zurückstehlen und damit William dazu bringen, ihn endlich zu respektieren, ihm endlich eine Männerrolle zu geben – und dann fehlt ihm zu seinem Glück nur noch die Hand der schönen Silvia …