Ich bin sehr hübsch, das sieht man nur nicht so von Sarah Bosetti | Von einer, die auszog, das Scheitern zu lernen | ISBN 9783499633171

Ich bin sehr hübsch, das sieht man nur nicht so

Von einer, die auszog, das Scheitern zu lernen

von Sarah Bosetti
Buchcover Ich bin sehr hübsch, das sieht man nur nicht so | Sarah Bosetti | EAN 9783499633171 | ISBN 3-499-63317-5 | ISBN 978-3-499-63317-1
Backcover
Leseprobe
Gerburg Jahnke: Frau Bosetti ist ein Genre für sich!
Der Tagesspiegel: Köstlich überbordende Erzählfreude
Kölnische Rundschau: Es gibt derzeit wohl nur wenige Autoren in Deutschland, die auf so charmante Weise gehässig sein können wie Sarah Bosetti.
RBB Radio Fritz: total amüsant... unheimlich witzige und kluge Gedanken zum Zustand unserer Welt
Marc-Uwe Kling: Sarah Bosetti schreibt sehr schlau, sehr witzig.

Ich bin sehr hübsch, das sieht man nur nicht so

Von einer, die auszog, das Scheitern zu lernen

von Sarah Bosetti

Niemand mag es, doch wir alle tun es: scheitern. An uns selbst, aneinander, an der Welt und natürlich an unseren Ansprüchen. Dabei ist es doch ganz einfach: Wenn man mal wieder das Mittelmaß trifft, einfach freundlich grüßen! In diesem Buch lotet Sarah Bosetti auf einer Silvesterparty – der Nacht der gescheiterten Existenzen – die vielen Möglichkeiten aus, sich zwischen Erfolg und Misserfolg genussvoll einzunisten. Sie erzählt von Menschen, die Schauspieler werden, weil sie es als Kellner einfach nicht geschafft haben, vom Versuch, mit Schwimmflügeln an den Füßen über Wasser zu gehen, und von der Einsicht, dass wir alle Gollum sind, wenn man uns neben Scarlett Johansson stellt. Ehrlich, selbstironisch und sehr witzig!