Public Relations im Sport | Basiswissen – Arbeitsfelder – Sport-PR und Social Media | ISBN 9783503129997

Public Relations im Sport

Basiswissen – Arbeitsfelder – Sport-PR und Social Media

herausgegeben von Günther Suchy
Mitwirkende
Herausgegeben vonGünther Suchy
Beiträge vonJens Behler
Beiträge vonChristian Biechele
Beiträge vonNevenka Dietrich
Beiträge vonFlorian Haasper
Beiträge vonStefan Kaletsch
Beiträge vonGuido Kambli
Beiträge vonRuslan Krohn
Beiträge vonBernhard Kux
Beiträge vonGerhard Leinauer
Beiträge vonKarsten Meier
Beiträge vonMichael Mitreuter
Beiträge vonUrsula Moses
Beiträge vonUlrike Schilling
Beiträge vonGünther Suchy
Beiträge vonSebastian Wirtz
Beiträge vonKarin Zunk
Buchcover Public Relations im Sport  | EAN 9783503129997 | ISBN 3-503-12999-5 | ISBN 978-3-503-12999-7
Inhaltsverzeichnis
Führungskräfte in Sportunternehmen; Führungskräfte in Sportvereinen und -verbänden; PR-Agenturen mit Schwerpunkt Sport; Agenturen mit Schwerpunkt Sportmarketing; Studenten und Dozenten Sportmanagement; Studenten und Dozenten Medien- und Kommunikationswirtschaft mit der Vertiefung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations

Public Relations im Sport

Basiswissen – Arbeitsfelder – Sport-PR und Social Media

herausgegeben von Günther Suchy
Mitwirkende
Herausgegeben vonGünther Suchy
Beiträge vonJens Behler
Beiträge vonChristian Biechele
Beiträge vonNevenka Dietrich
Beiträge vonFlorian Haasper
Beiträge vonStefan Kaletsch
Beiträge vonGuido Kambli
Beiträge vonRuslan Krohn
Beiträge vonBernhard Kux
Beiträge vonGerhard Leinauer
Beiträge vonKarsten Meier
Beiträge vonMichael Mitreuter
Beiträge vonUrsula Moses
Beiträge vonUlrike Schilling
Beiträge vonGünther Suchy
Beiträge vonSebastian Wirtz
Beiträge vonKarin Zunk
Die klassische Medienarbeit reicht heutzutage nicht mehr aus, um die Reputation von Vereinen, Sportarten und Sportlern in der Öffentlichkeit zu steigern. Der Aufbau von Vertrauen in einem Umfeld wachsender Anonymität und ein sicherer Umgang mit Social Media sind die aktuellen Herausforderungen der Sport-PR.
Günther Suchy und sein Experten-Team vermitteln in diesem Werk die Erfolgsfaktoren professioneller Public Relations im Sport. Das Buch bietet solides Basiswissen über Theorie und Arbeitsfelder der Sport-PR ebenso wie Know-how zu den neuen Chancen der Kommunikation mit Web 2.0 und Social Media.
Hohe Anschaulichkeit ermöglicht der neue Band der Schriftenreihe Sportmanagement durch die zahlreichen Beispiele aus dem Amateur- und Profisport. Dabei werden Kommunikationslösungen in ganz unterschiedlichen Sportarten vorgestellt – von Fußball über Marathon und Boxen bis hin zum Motorsport.