Business-to-Business-Kommunikation | Neue Entwicklungen im B-to-B-Marketing | ISBN 9783503141395

Business-to-Business-Kommunikation

Neue Entwicklungen im B-to-B-Marketing

herausgegeben von Thomas Baaken, Tobias Kesting, Thorsten Kliewe und Ronald Pörner
Mitwirkende
Herausgegeben vonThomas Baaken
Herausgegeben vonTobias Kesting
Herausgegeben vonThorsten Kliewe
Herausgegeben vonRonald Pörner
Buchcover Business-to-Business-Kommunikation  | EAN 9783503141395 | ISBN 3-503-14139-1 | ISBN 978-3-503-14139-5
Inhaltsverzeichnis
Leiter von Marketingabteilungen und Unternehmenskommunikation; Unternehmensberater; Geschäftsführer; Social Media Manager; PR-Verantwortliche von Industriegüterunternehmen und B-to-B Dienstleistungsunternehmen; Marketing- und Kommunikationsforscher

Business-to-Business-Kommunikation

Neue Entwicklungen im B-to-B-Marketing

herausgegeben von Thomas Baaken, Tobias Kesting, Thorsten Kliewe und Ronald Pörner
Mitwirkende
Herausgegeben vonThomas Baaken
Herausgegeben vonTobias Kesting
Herausgegeben vonThorsten Kliewe
Herausgegeben vonRonald Pörner
Der rasante Fortschritt moderner Informations- und Kommunikationstechnologien und die damit verknüpfte Dynamik geschäftlicher und emotionaler Beziehungen stellen Unternehmen gerade auf B-to-B-Märkten vor enorme Herausforderungen. Immer komplexere konzeptionelle und technische Möglichkeiten müssen verstanden und angewandt werden, ohne dabei grundlegende kommunikative Prinzipien zu missachten.
Dieses Buch bündelt das Know-how erfahrener Praktiker sowie renommierter Wissenschaftler und bietet einen aktuellen Überblick über Konzepte, Potenziale und Trends in der Business-to-Business-Kommunikation:
- Grundlagen und strategische Aspekte der B-to-B-Kommunikation – mit vielen Beispielen und Case Studies - Potenziale der internetgestützten Kommunikation – von Social Media und Web 2.0 zu mobilem Marketing & Co. - Prinzipien der Markenpolitik – Markenorientierung, Aspekte der Markenwahrnehmung, Markenmanagement - Aktuelle Entwicklungen – Viral Marketing, Emotionalität im B-to-B-Marketing, Open Innovation u. v. m.
Unternehmen, Agenturen, Marketing- und Kommunikationsforscher profitieren von innovativen Impulsen für erfolgreiche B-to-B-Kommunikation!